Spielbericht Herren 4 | Spiel 2

Wenig zu holen in Ibbenbüren

Nachdem der Saisonauftakt misslungen war, wollte die 4. unbedingt gegen Tv Ibbenbüren 3 den Fehlstart wiedergutmachen. Doch schon früh wurde klar, dass das schwierig, wenn nicht sogar unmöglich war. Die Ibbenbürener begannen stark, setzten die Kinderhauser unter Druck und ließen vorne den Ball schnell laufen. Hinzu kam, dass man sich von der körperlichen Spielweise etwas beeindrucken ließ. Es dauerte lange, bis die ersten Punkte für die 4. auf dem Board waren, und so lagen die Kinderhauser schon früh sehr hoch hinten: 5:27 war der Rückstand nach 10 Minuten.

Nach der Viertelpause kam dann endlich die erhoffte Gegenwehr, wenn auch reichlich spät. Ein paar Würfe fielen, die Verteidigung funktionierte besser, sodass die 4. sich ein bisschen herankämpfen konnte. Das 2. Viertel wurde immerhin 22:16 gewonnen – 27:43 der Halbzeitstand.

Ibbenbüren ließ nach der Halbzeit jedoch keine Hoffnung auf ein Comeback zu und zeigte sich wieder wie im ersten Viertel ball- und treffsicher. Erst in der zweiten Hälfte des Viertels konnte Kinderhaus sich wieder ein bisschen fangen, sodass es nach 30 Minuten 42:64 (15:21) hieß.

Das 4. Viertel gestaltete sich dann ausgeglichen. Ibbenbüren brauchte aber auch nichts weiter tun, als das Ergebnis zu verwalten, sodass der Endstand 60:82 war (18:18).

Man muss ehrlicher Weise sagen, dass Ibbenbüren deutlich besser war und deshalb der verdiente Sieger ist. Dennoch war auf Kinderhause Seite auch nicht alles schlecht. Das 1. Viertel  hatte es unmöglich gemacht, den Rückstand wieder aufzuholen, aber immerhin zeigte man sich vor allem in Viertel 2 und 4 verbessert.

Es spielten: Vössing (21), Moche, Ismajlov (4), Tümler (12), Wollenweber (2), Foryt, Gerloff (11), Walter (6), Brentjes (1), Schäfer, Zbinovsky (3)

Bericht: Clemens Vössing

Zurück