Spielbericht 4. Herren | Spiel 2

Glanzloser Pflichtsieg

In der sehr kleinen Halle tat sich das Team zunächst schwer ins Spiel zu finden. Jedoch gelang der 4. Garde durch konsequente Defense ein 8:0-Lauf. Das junge Team aus Emsdetten konnte erst durch Freiwürfe in der 4. Minute punkten. So verlief das Viertel weiter durchwachsen – 9:16. Im zweiten Viertel fand die 4. Herren immer besser ins Spiel und punktete durch einfache Give-and-Goes, Fast Breaks sowie Pick-and-Rolls. Nur einige Unstimmigkeiten in der Defense ließen die Gegner zu Körben kommen (6:20). Somit gingen die Gäste aus Kinderhaus mit einem soliden Vorsprung von 21 Punkten in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels fanden die Kinderhausener so gar nicht ins Spiel. Der Ball wollte trotz guter Spielzüge und einer exzellenten Schussauswahl nicht in den Korb gehen. Unzufriedenheit machte sich breit, die zu überhasteten und kopflosen Aktionen führte. Auch eine Auszeit brachte nicht die erwünschte Wende. Zum Glück konnten die Gastgeber das nicht für sich nutzen (4:15).

Im letzten Viertel wollte dann so gar nix mehr klappen. Die 4. Herren vergab Fast Breaks, clever herausgespielte Korbleger oder Schüsse und produzierte Fehlpässe am laufenden Band. Dazu war die Zone löchriger als ein Schweizer Käse. Was in den Auszeiten von Coach Fröhling und Captain Benedikt Wilken angesprochen wurde, wurde nicht umgesetzt. Das Team schien eher mit seinen Schwächen als mit seinen Stärken beschäftigt zu sein. Ein unschöner Abschluss für einen Sieg (7:8). Unzufrieden mit der eigenen Leistung gewann die 4. Herren glanzlos in Emsdetten mit 26:59. „Heute Abend standen wir uns selbst im Weg. Da war defintiv mehr drin.“ so Coach Fröhling nach dem Spiel.

Nun muss das Team schnell wieder den Kopf frei kriegen, denn Sonntag geht es schon wieder zuhause gegen den TSC Gievenbeck 2 weiter im Spielbetrieb.

Punkte: Reinke (18), Wilken (14), Tümler (10), Simon (6), Brentjes (4), Kummer (3/1), Feist (2), Walter

Zurück