Spielbericht 4. Herren | Spiel 18

Was der Coach sagt, gilt!

Auch wenn es kein Kinderhauser Heimspieltag war, hatten die vierten Herren um Trainergespann Jäckel und Wilken die Viertvertretung des Stadtrivalen UBC Münster, die in fast schon traditionellem orange aufliefen, zu Gast. Trotz eines Sieges im Hinspiel wusste das Team, dass es heute körperlich malochen muss, um nicht von den jüngen Hüpfern der Oranjes überrumpelt zu werden. Headcoach Jäckel fand die richtigen Worte um sein Team von Anfang an wach ins Spiel zu schicken und sowohl körperlich als auch mental von der ersten Minute an mit 120% auf dem Court zu stehen.

Was der Coach sagt, gilt. Mit starker Defense und voller Leidenschaft konnte Kinderhaus bald eine kleine Führung für sich verbuchen und nach dem ersten Viertel stand es somit 22:10.

Die Viertelpause änderte wenig am Spiel. Zwar wurde von Kinderhauser Seite etwas zu viel gefoult, aber das wurde nicht wirklich zu einem Problem, was sich hinterher zeigte.

Das zweite Viertel zeichnete sich durch eine starke Defense der Kinderhauser aus. Es wurden nur 9 Punkte auf Seiten des UBCs zugelassen, die sich sehr schwer taten, eine Antwort auf das Abwehrbollwerk zu finden. Es war auch eine Phase, in der Aufbau C. Boening nicht nur durch intensive und zermürbende Defense auffiel, sondern er belohnte sich selber, indem er einfach mal den Gegner von jenseits der Dreierlinie erfolgreich ärgerte.

(Zitat: Er kann halt mehr als Fouls und Assists in Lichtgeschwindigkeit)

Halbzeitergebnis 38:19

In der Halbzeitpause wurde den Spielern nur eins eingeimpft: Bleibt konzentriert!!!

und Wieder: Was der Coach sagt, gilt. Also blieb man konzentriert!!

Die Defense machte die Zone dicht. Nach wie vor.

Das war für den UBC die Möglichkeit ebenfalls außerhalb der Dreierlinie ihr Glück zu versuchen. Und die Bälle fielen.

Zwar hatten die Kinderhauser über weite Strecken des Spiels eine solide 20 Punkte Führung, doch jeder Basketball-Legastheniker weiß, dass so eine Führung schneller schrumpfen kann, als die Pässe von C.Boening an dir vorbeifliegen, wenn erstmal die Dreier fallen.

Aber alles halb so wild: Der UBC hatte wohl kurz Lunte gerochen, aber die Führung der Kinderhauser nie ernsthaft verringern können.

Ergebnis nach dem dritten Viertel: 52:35

Das vierte Viertel begann dann doch mit ein wenig Konzentrationslosigkeit. Allerdings gibt es im Kader der vierten Herren genug Erfahrung ,um alle wieder wachzurütteln und wieder zu vernünftiger Defense zurückzukehren zu lassen.

Mentaler und körperlicher Endspurt in der sonst so vollen „Green-Arena“ an der von Humboldt-Straße.

„Die Zeit läuft für uns“ teilte Captain Wilken seinem Team mit und alle wussten, was zu tun ist:

Bringt das Spiel in Ruhe nach Hause!!

Und wieder: was der Coach (hier: der Co-Coach) sagt, gilt: Kurz vor Ende de Spiel haben sich beide Mannschaften mit dem Resultat abgefunden. Zu Gunsten der Kinderhauser, die eine Ihrer besten Leistungen der Saison abgeliefert haben!!!

Geiles Teamplay – Geile Leistung – Geiler Einsatz  - und letztlich…..

...einfach ein geiles Team -vielleicht sogar das geilste Team der Welt !!!???!!! :) :)

Endergebnis: 68:54

 

Scoreboard: Vössing: 22, Gniffke: 3(1), Koschowsky: 6(2), Tümler 6(1), Jäckel 4, Boening 11(3)

Wilken 12, Wollenweber 4

 

für die vierte Herren: Benne Wilken

Zurück