Spielbericht 4. Herren | Spiel 18

Arbeitssieg in Olfen

So starteten die Kinderhausener mit einem 12:0-Lauf überragend ins Spiel. Die ersten Punkte für die Gastgeber aus Olfen fielen erst in der 4. Spielminute. Danach gestaltete sich die Punkteverteilung wesentlich ausgeglichener. Mit einem kleinen Vorsprung von 11:19 ging es für die Grün-Weißen in das nächste Viertel. Ungewohnterweise brachen die 4. Herren ein. Unkonzentriertheiten in der Defense ließen die Gastgeber aus Olfen immer wieder leicht zu Punkten kommen. Dazu kamen unzählige Schwächen im Abschluss von wunderschön herausgespielten Angriffen. Erst eine Auszeit ließ die Grün-Weißen wieder aufwachen. Es folgte ein 14:0-Lauf für die Gäste, so dass sie entspannter mit einer 13-Punkte-Führung in die Halbzeitpause gingen konnten (22:35).

Die Pause wurde genutzt, um die Schwächen anzusprechen und das Team wieder in den Gallig-Modus zu versetzen. Dies zeigte Wirkung und die Gastgeber wollten mit aller Macht zeigen, dass sie nicht umsonst der derzeitige Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter sind. Die Gastgeber konnten nur in der 29. Spielminute ihren einzigen Punkt erzielen, sodass das 3. Viertel mit 2:17 mehr als deutlich an die SCWler ging. Es sollte ein weiterer Run der Grün-Weißen von 11:0 erfolgen, bis die Olfener durch Freiwürfe ihren ersten Punkt in der 33. Minute erzielten. Die Gastgeber steckten niemals auf und versuchten alles. Dennoch ging auch das letzte Viertel erfolgreich an die Grün-Weißen (9:19). 71:33 der Endstand.

Nächsten Sonntag geht es zum vorletzten Spiel einer langen Saison zur Viertvertretung von Telgte‑Wolbeck. Die haben durch ihren Sieg gegen den UBC5 den vollsten Respekt. „Wir nehmen das nicht auf die leichte Schulter und wollen auch dieses Spiel klar für uns entscheiden,“ so Coach Fröhling.

Es spielten: Vössing (25), Reinke (15), Tümler (9), Wilken (7), Nolden (4/1), Wollenweber (4), Gniffke (4), Simon (3), Walter, Boening

Zurück