Spielbericht 4. Herren | Spiel 16

Hart umkämpftes Spiel in Wolbeck

Kinderhaus überzeugte zu Beginn und punktete sehr variabel über Freiwürfe, einen Dreier sowie dynamische Korbleger und konnte somit das erste Viertel mit 9:7 für sich entscheiden. Insgesamt war es ein sehr raues Spiel, welches durch die Schiedsrichter nicht gerade beruhigt wurde. Viele harte Aktionen wurden laufen gelassen und es kam zu einigen Unterbrechungen durch Spieler am Boden. Die aufkommende Hektik verunsicherte die Grün-Weißen immer wieder und sie verwandelten nur sieben ihrer insgesamt  17 Freiwürfe. Doch angeführt von Coach Mareike Fröhling ging es mit einer 6-Punkte-Führung in die Pause.

Für Wolbeck folgten fortan kleinere Aufholjagden, welche jedoch immer wieder durch die erfolgreichen Dreierschützen des SCW unterbunden werden konnten. Somit wurde die Führung zur Halbzeit sogar noch auf 8 Punkte ausgebaut. Im 4. Viertel wurde deutlicher, dass die Umstellung der Defensivordnung von Zone auf Manndeckung ein sehr cleverer Schachzug von Mareike Fröhlich war. Die Wolbecker versuchten es immer wieder mit Ihrem Spielzug „Horns“, wodurch es Kinderhaus in der Defense sehr leicht gemacht wurde.

In der Schlussphase trafen die Gäste die klügeren Entscheidungen und legten – auch dank der guten Wurfauswahl – einen 10:2-Run hin, der das Spiel letztendlich zum 43:32-Endstand entschied. Topscorer des Abends wurde Clemens Vössing mit 17 Punkten. Insgesamt kann man von einem verdienten Sieg durch eine gute Wurfauswahl von außen, sowie sehr überzeugender Defensivleistung sprechen. „An diese Dinge wollen wir in den nächsten Spielen anknüpfen und uns in der Tabelle wieder nach oben arbeiten“, so Coach Fröhling.

Punkte: Vössing (17), Wilken (11),  Reinke (8), Koschowsky (6), Schmalenberg (1), Tümler, Foryt, Moche, Schäfer

Zurück