Spielbericht 4. Herren | Spiel 15

Aufholjagd wird nicht belohnt

Das Spiel der 4. Kinderhauser Herren gegen die Warendorfer SU begann mit einem 3er der Gäste. Das sollte auch danach das erste Viertel bestimmen – drei weitere Distanzwürfe trafen die Warendorfer in den ersten 10 Minuten. Doch was defensiv nicht so gut klappte, konnte offensiv wenigstens einigermaßen kompensiert werden, sodass es zur ersten Viertelpause 19:20 stand. Auch das zweite Viertel war auf beiden Seiten eher von Offensivaktionen geprägt: das frühe Erreichen der Teamfouls führte zu vielen Freiwürfen und die Kinderhauser konnten durch einige schöne Spielzüge punkten, doch konnten sie sich in der Verteidigung keinen Vorsprung erspielen: 39:40 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es die Vierte, die sich zuerst durch Punkte von Kosinski und Wilken die Führung holte. Danach gab es aber einen Bruch: viele Ballverluste, unnötige Fouls und Fehler. Das Ergebnis war ein 0:11 Lauf der Gäste, und das Viertel ging mit 11:22 verloren (62:50). 

Das vierte Viertel begann mit Punkten auf der falschen Seite und das Spiel drohte endgültig zu kippen. Doch die Vierte raffte sich auf: Freiwürfe wurden getroffen, zwei schnelle 3er und endlich auch wieder Fastbreaks brachten die Kinderhauser zurück ins Spiel – der Rückstand von 14 Punkten wurde in einem 20:7 Lauf aufgeholt und in eine Führung 1:30 vor Schluss umgewandelt (70:69)! Doch dann versagten die Nerven, Warendorf konnte Ballverluste erzwingen und die letzten Punkte des Spiels erzielen: 70:76 Endstand. Das Spiel wurde letztendlich im dritten Viertel verloren, arbeiten muss die Mannschaft an der Verteidigung und der Reduzierung von Ballverlusten. Doch Einsatz, Kampfgeist und Wille während des 20:7 Laufs, der das Spiel fast gedreht hätte, dürfen nicht vergessen werden. Daran muss die Vierte anknüpfen!

Punkte: Vössing 29, Wilken 12/1, Kosinski 8, Tümler 6, Gniffke 5/1, Walter 4, Koschowski 3/1, Boening 3/1

Zurück