Spielbericht 4. Herren | Spiel 14

Schwaches 3. Viertel führt zu Niederlage

Am Freitagabend empfing der Tabellenerste TSC Münster die vierte Herren. Diese konnte mit 10 Spielern auf einen großen Teil ihres Kaders zurückgreifen, sodass sie hoffte, auch ohne Topscorer Vössing den Tabellenführer ärgern zu können.

Beide Teams begannen das erste Viertel mit sehr hoher Intensität und Einsatz. Punkte im Half court mussten hart erkämpft werden und Fastbreaks gab es praktisch nicht, sodass es zum Ende des ersten Viertels 12:12 stand. Das zweite Viertel ähnelte dem Ersten. Die Vierte konnte auf Grund ihrer breiten Bank viel durchwechseln und schaffte es deshalb, mit dem Tabellenersten bis zur Halbzeitpause auf Augenhöhe mitzuhalten.

Im dritten Viertel gelang es dem Team aus Münster dann, seine schnellen Spieler in vielen Fastbreaks in Szene zu setzen. Der Vierten fehlte offensiv die Kraft, sich gute Würfe zu erspielen, und auch hinten war man wegen der Erschöpfung nicht mehr in der Lage, die hohe Intensität der ersten Hälfte aufrecht zu erhalten, sodass das Viertel mit 26:2 verloren ging und das Spiel entschieden wurde. Im letzten Viertel wurde dann auf Zone umgestellt, was deutlich besser funktionierte, und auch offensiv konnten wieder Akzente gesetzt werden, sodass der Endstand 44:71 betrug. Insgesamt ist das Team mit seiner Leistung in der ersten Hälfte sehr zufrieden, und hofft, daran nächsten Sonntag gegen Warendorf anknüpfen zu können.

Punkte: Wilken (9), Kosinski (7), Gniffke, Jäckel, Reinke (6), Tümler (4), Koschowky (3), Wollenweber (2), Welkener (1)

Zurück