Spielbericht 4. Herren | Spiel 13

Niederlage aufgrund von Verletzungspech und mangelnder Puste

Die vierte Herren der Kinderhauser hatte nach der Winterpause den SC Arminia Ochtrup zu Gast. Obwohl die Viertvertretung von Westfalia nur mit sieben Spielern angetreten ist, erwischte sie einen guten Start und konnte eine 10:4 Führung für sich verbuchen (3. Minute).

Doch Ochtrup berappelte sich und startete eine Aufholjagd. Während dieser sehr intensiven Phase verletzte sich Captain Wilken und stand dem Team sehr früh nicht mehr auf dem Feld zur Seite.

Coach Brentjes, der dankbarer Weise das Coaching für den spielenden Headcoach Jäckel übernahm, konnte somit nur noch auf einen Auswechselspieler zurückgreifen. Dieser Nachteil machte sich schnell im Ergebnis bemerkbar, den Kinderhaus hatte leider Probleme mit der Kondition. So stand es zwar nach dem ersten Viertel noch 16:15, allerdings zur Halbzeit schon 26:41.

In der Pause konnte man sich etwas erholen, so dass das dritte Viertel spielerisch relativ ausgeglichen war (Viertelergebnis 11:13). Jedoch brach Kinderhaus wieder aufgrund von mangelnder Puste ein, da Ochtrup ihnen viel abverlangte. Zum Ende des dritten Viertels stand es 37:54. Kinderhaus ließ die Köpfe nicht hängen und wollte das Spiel ordentlich zu Ende bringen, wohl wissend, dass man aufgrund der Personalsituation nicht mehr viel ausrichten konnte.

Das Spiel ging letztlich mit 49:79 viel zu deutlich verloren, gerade wenn man bedenkt, dass das Hinspiel noch gewonnen wurde.

Es spielten: Tümler (10/2), Jäckel(16), Boening(2), Wilken(-), Kosinski(10), Walter(6), Reinke(5).

 

Zurück