Spielbericht 4. Herren | Spiel 12

"Am Ende kackt die Ente!"

Zusammenfassend kann man sagen: Die Hausherren haben sich für ihre harte Verteidigung am Anfang des Spiels vorne einfach nicht belohnt und dem Gegner fiel nicht wirklich mehr ein, als er gezeigt hat. Hauptsache das Ergebnis und die Stimmung haben am Ende gepasst! Zum Ende des ersten Viertels lagen die Grün-Weißen noch mit Startschwierigkeiten 9:12 zurück, drehten im zweiten Viertel das Spiel und gingen mit einer hart erkämpften Führung von 26:22 in die Pause.

Nach der Pause punkteten die SCWler dann doch etwas besser, sodass sie nach 28 Minuten zwischenzeitlich mit 12 Punkten in Führung lagen (38:26). Ein paar Unaufmerksamkeiten in den letzten zwei Minuten des dritten Viertels und zwei kuriose Dreier des Gegners ließen das Viertel jedoch leider doch noch ausgeglichen enden. So starteten die SCWler mit dem gleichen knappen 4 Punkte Vorsprung von 38:34, den sie bereits zur Halbzeitpause hatten, ins letzte Viertel. Aber „am Ende kackt die Ente“ und die 4. Herren brachte im letzten Viertel endlich die normale Leistung auf den Platz, kontrollierten das Spiel und gewannen das letzte Viertel deutlich (15:6) zum Endstand von 53:40.

Was noch zu erwähnen bleibt: David Gniffke gab nach einem Jahr Verletzungspause (Kreuzbandriss zu Beginn der letzten Saison) sein Comeback und konnte sich auch sofort in die Scorerliste eintragen. Welcome back Dave! Fabian Reinke feierte seinen 30. Geburtstag auch weiter auf dem Feld und hatte deswegen neben seiner Familie auch den Umtrunk für nach dem Spiel gesorgt. Danke Fabi! Unser Arbeitstier Sören Simon ist leider bereits in Hälfte 1 umgeknickt und hat deshalb vorsichtshalber die 2. Hälfte ausgesetzt. Gute Besserung Sören! Tassilo saß trotz Krankheit mit auf der Bank und hätte auch fast nach Sörens Verletzung und Clemens Vössings frühen Foultroubles noch eingreifen müssen, doch Clemens konnte sich doch noch über das letzte Viertel retten. Danke Tassilo für’s Supporten!

Nächsten Freitag wird dann endlich das bereits 2x verlegte Stallderby 4te gegen 5te nachgeholt.

Punkte: Vössing (17), Reinke (11), Tümler (8), Wilken(6), Simon (4), Brentjes (3/1), Gniffke (2), Scholze (2), Koschowsky

 

Zurück