Spielbericht 4. Herren | Spiel 11

Arbeitssieg der 4. Herren gegen Ahlen 2

Am Sonntag stand für die 4.Herren die letzte Partie der Hinrunde gegen das Tabellenschlusslicht aus Ahlen an. Siegessicher und voll besetzt begannen die Kinderhauser das Spiel. Ahlen, die nur mit 6 Leuten angereist waren, konnte die Situation nutzen und die Kinderhauser durch Pressverteidigung nervös machen, was zu einer sehr hektischen und chaotischen ersten Halbzeit führte. Zwei technische Fouls der Ahlener ließen die Hektik der ersten Hälfte nicht verschwinden. Ahlen konnte zu oft in die Kinderhauser Zone eindringen und Kinderhaus war wie gelähmt bei den Versuchen, genau dies zu unterbinden. Genauso wie bei der Reboundarbeit. Die Stimmung wurde mit der Zeit immer schlechter und die Spieler mussten sich gegenseitig anfeuern, dass sie die Köpfe nicht hängen ließen. Kinderhaus blieb weit hinter seinen Möglichkeiten, konnte jedoch mit einer knappen Führung in
die Pause gehen (30:24).

In der Kabine ließ Captain Wilken die Mannschaft erst einmal runterkommen und die Köpfe wieder freikriegen, denn was die Leistung der ersten Hälfte anging, war viel der Hektik in den Köpfen der Spieler zu verdanken. Mit den richtigen Worten in der Kabine und einigen taktischen Umstellungen seitens Coach Mareike Fröhling ging das Team wie ausgewechselt in die zweite Hälfte. Von nun an lief es für die Kinderhauser. Routiniert, solide und clever bestritten sie die Viertel 3 (26:8) und 4 (20:15).

Was den SCWlern in die Karten spielte, war die Tatsache, dass der Coach der Ahlener sich in der Halbzeitpause sein zweites technisches Foul abholte und somit der Halle verwiesen wurde. Mit dieser 180 Grad Drehung in der Halbzeitpause haben die Kinderhauser von nun an Rückenwind und Spiel deutlich besser. Vor allem Center Clemens Vössing trumpfte jetzt auf und hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig er ist. Sogar jenseits der Dreier war Vössing an diesem Sonntag erfolgreich. Die Ahlener wussten nun nicht mehr, was sie gegen diese überlegene Kinderhauser Truppe machen sollte und so entschied Kinderhaus das Spiel mit 76:47 für sich. „In der zweiten Halbzeit haben wir endlich angefangen schönen und guten Basketball zu spielen“ so Coach Fröhling kurz nach dem Spiel. Die vierte Herren des SCW, die zahlreiche Neuzugänge in der Mannschaft haben, war zufrieden mit dem Sieg.

Punkte: Vössing (26), Reinke (16), Koschowski (9), Wilken (7), Wollenweber (6), Tümler (6), Wischmeier (2), Schmalenberg (2), Schäfer, Moche, Foryt, Vehreschild

Zurück