Spielbericht 4. Herren | Spiel 10

Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter

Am Sonntag spielte der Tabellendrittplazierte, die vierte Herren von Kinderhaus, gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga, Telgte-Wolbeck Baskets 2.

Die Vierte begann das erste Viertel mit gewohnt aggressiver Defense und schaffte es dadurch, den Gegner bis zum Ende des Viertels auf 13 Punkte zu begrenzen. Offensiv wurde durch einige Fastbreaks und 2 getroffenen Dreiern effizient gescort, sodass man eine 5-Punkte-Führung in das zweite Viertel nehmen konnte. Leider fielen im zweiten Viertel die Würfe von draußen nicht mehr so gut, und auch der Zug zum Korb wurde durch die effektive Help-Defense der Wolbecker stark erschwert. Weil diese es ihrerseits schafften, offensiv mehr Akzente zu setzen, lag Kinderhaus zur Halbzeit 30:35 zurück.

Die letzten beiden Viertel ähnelten dem Zweiten. Während Wolbeck durch gute Ballbewegung immer wieder hochprozentige Würfe bekam, schafften die Kinderhauser es nicht oft genug, die Mannverteidigung der Gäste zu überlisten. Aus diesem Grund wurden die beiden Viertel (14-21; 12-20) und in logischer Konsequenz auch das Spiel verloren, was Telgte-Wolbeck zum neuen Spitzenreiter macht.

Punkte: Vössing (14), Nolden (13), Wilken (11), Kosinski (7), Koschowky (5), Wollenweber (4), Walter (2)

Zurück