Spielbericht 4. Herren | Spiel 1

von

Die Saisonvorbereitung war hart und die Vorfreude auf das erste Spiel der Saison somit umso größer. Obwohl es als Heimspiel gewertet wird, musste die Truppe um Coach Mareike Fröhling die Gäste aus Ibbenbüren in Wolbeck empfangen. Doch zahlreiche Zuschauer fanden den Weg in die Halle um den ersten Saisonsieg zu beobachten.

Vor dem Spiel war klar, dass es heute ein hart umkämpftes Match werden würde, denn beide Teams gehen mit Aufstiegsambitionen in die neue Saison. Verzichten musste Fröhling auf den letztjährigen Topscorer Clemens Vössing und Co-Spielertrainer Daniel Nolden aufgrund von Verletzungen.

Ibbenbüren fand erst sehr spät ins Spiel und wurde von einer sehr soliden und variablen Defense der Kinderhauser zur Verzweiflung getrieben. Bereits nach 5 Minuten zog der SCW mit einem 10-0 Run davon. Doch zum Ende folgte eine ausgeglichene Phase, wodurch das erste Viertel mit 14-9 an Kinderhaus ging.

Das zweite Viertel war deutlich ausgeglichener, aber auch noch härter umkämpft. Beide Teams erreichten schnell die Grenze von 5 Teamfouls und lieferten sich einen Schlagabtausch der zum Halbzeitresultat 29-23 führte.

Nach der Halbzeitpause machte sich das regelmäßige Lauftraining der Weiß-Grünen bemerkbar und sie überzeugten mit starker Kondition sowie einer ausgeglichenen Teamleistung. Ein schneller 8-0 Run brachte dem Team eine gewisse Sicherheit, mit der sie bis zum letzten Viertel agieren konnten.

Im letzten Spielabschnitt schienen beide Körbe wie zugenagelt. Vor allem die schwache Freiwurfquote des Teams aus Ibbenbüren sorgte für ein souveränes Schlussviertel und den ersten Heimsieg im ersten Spiel! Der Endstand: 47:37.

Am Ende des Spiels schienen alle sehr zufrieden mit dem Saisonauftakt und hoffen am nächsten Sonntag an dieser Leistung anknüpfen zu können.

 

Walter (4), Koschowsky (4), Tümler (11), Kummer (2), Boening (1), Wilken (11/1), Reinke (11), Brentjes (3/1), Scholze, Feist

Zurück