Spielbericht 4. Herren | Kreispokal Runde 1

Fahrschein für Runde 2 souverän gelöst

Davon ließen sich die Grün-Weißen nicht beeindrucken und spielten auch mit zuvor wenig Trainingseinheiten und neuer Spielerkonstellation durch Zugang Sebastian Steinbrink und Verstärkung Sebastian Kosinski frei auf. Dabei funktionierte das Gespann aus Vössing und Kosinski, als ob sie nie was anderes gemacht hätten und dominierte so das gesamte Spiel sowohl offensiv als auch defensiv.

Im ersten Viertel spielten die Gäste aus Münsters Norden entspannt und frei auf. Dabei glänzten vor allem Vössing und Kosinksi im Angriff, die einfach nicht zu stoppen waren. Hinzu kam ein wunderschöner Dreier von Steinbrink. Die Gastgeber wussten kein Mittel gegen die starke Defense der Grün-Weißen und die Treffsicherheit in der Offense. So ging dieses Viertel mit 8:17 verdient an die SCWler.

Dieser Trend setzte sich auch im zweiten Viertel fort. Die Gastgeber kamen immer wieder mit kuriosen Dreiern zu Punkten, aber das war der Kreisligameister aus Münster ja schon aus der vergangenen Saison gewohnt. Mit einem 12:0-Lauf von Vössing und Kosinski ging auch dieses Viertel dann letztendlich an die SCWler. Beim 18:33 ging’s in die Pause und markierte gleichzeitig auch die eigentliche Vorentscheidung für das Spiel, das zu dem Zeitpunkt schon geprägt war von unzufriedenen „Telbeckern“, deren Kommentare und Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen mit vielen technischen Fouls geahndet wurden.

Nichts aus den technischen Fouls der ersten Halbzeit gelernt, meckerten und kommentierten die Telbecker fleißig weiter und erhöhten die Anzahl ihrer T-Fouls allein im 3. Viertel nun auf insgesamt stolze 5. Die SCWler zeigten sich davon unbeeindruckt und bestraften die Telbecker zusätzlich noch mit einer fabelhaften Freiwurfquote von 89 %.

Im letzten Viertel nahmen die Grün-Weißen dann den Fuß vom Gas. Schließlich haben sie von Anfang bis Ende das Spiel dominiert und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Dass das letzte Viertel dann mit 19:15 an die Telbecker-Gastgeber ging, war nebensächlich, weil auch Brentjes einen wunderschön herausgespielten Dreier im gegnerischen Korb versenkte. Der Endstand von 47:62 ist für die Grün-Weißen der Fahrschein für die nächste Runde im Kreispokal.

Die Highlights des Spiels waren definitiv der Dunk von Clemens Vössing, der auch eine Wiedergutmachung für den vergeigten Dunk aus dem vorletzten Saisonspiel bei den Telbeckern war, sowie die fabelhafte Freiwurfquote von 89% (16/21).

Punkte: Vössing (32), Kosinski (14), Wilken (5), Brentjes (3/1 Dreier), Steinbrink (3/1), Reinke (2), Scholze, Koschowsky, Walter

Zurück