Spielbericht 3. Herren | Spiel 20

Erste Halbzeit top, zweite Halbzeit flop

Kinderhaus ging zu diesem Auswärtsspiel auf den Center Positionen geschwächt. Gleich zwei Leistungsträger (Dennis und Sebastian) waren verhindert. Der TSC hingegen hat sich genau auf dieser Position nochmals verstärkt. In der ersten Halbzeit konnte die dritte aus Kinderhaus trotzdem auf Augenhöhe mitspielen. Beide Teams konnten sich nicht absetzten, sodass es zu Halbzeit verdient 37:37 stand.

In der Zweiten ging es dann wieder von Null los. Hier hat sich TSC besser auf ihren Gegner eingestellt als die Dritte aus Kinderhaus. Viele einzelne Fehler führten dazu, das der TSC im dritten Viertel in fünf Minuten das Spiel für sich entscheiden konnte (27:13). Im letzten Viertel war dann die Luft raus. Der Gastgeber schickte vermehrt Bankspieler auf das Feld und Kinderhaus konnte nur noch ein Korb aus dem Feld machen. Alle anderen Aktionen führten zu Freiwürfen (13:7). Hier hat der TSC klargestellt, dass ein Aufholen nicht zugelassen wird. Am Ende hieß es dann 56:77 gegen den SCW.

Jetzt ist es daran die Fehler zu identifizieren und sie möglichst weitestgehend zum nächsten Spiel auszumerzen. Dann geht es nämlich zu Hause gegen die Arminia aus Ochtrup. Das Hinspiel ging ebenfalls verloren; hier ist also noch eine Rechnung offen!

Zurück