Spielbericht 3. Herren | Spiel 18

Ungefährdeter Pflichtsieg

Die 3. von Kinderhaus reiste voll besetzt nach Warendorf und fuhr den ungefährdeten Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten deutlich mit 88:60 ein. Der Sieg hätte auch noch deutlicher ausfallen können, doch Trainer Sebastian Förster nutze das Spiel auch um neue Systeme zu erproben und einzustudieren.

Das diese nicht auf anhieb perfekt umgesetzt werden war klar. Phasenweise war das Spiel sehr schleppend. 10 Fouls vom Gegner und 20 Fouls von Kinderhaus unterbrachen das Spiel immer wieder. Dabei waren die Fouls von Warendorf häufig sehr unklug, sodass es viermal "and one" für Kinderhaus hieß. Warendorf selber machte 13 seiner 60 Punkte von der Freiwurflinie.

Die meisten Punkte trugen in dieser Partie die Center zum Sieg bei. Entweder durch second chance points oder durch gutes Stellungspiel. So kamen die drei Center Felix, Dennis und Rolf zusammen auf 60 Punkte.

Kai Naber gab in diesem Spiel seinen Einstand ins Team, der aus gesundheitlichen Gründen aus der 1. Herren in die 3. gewechselt ist. Nach zwei Spielen Sperre hatte er Bock endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Er agierte schnell und routiniert und traf seinen ersten Dreier fürs neue Team. Er war sehr zufrieden mit seiner und der Teamleistung und freut sich jetzt schon auf die nächsten Spiele. Dennoch ist klar, dass der TSC Gievenbeck in zwei Wochen ein anderes Kaliber sein wird und hier die nächsten Trainingseinheiten genutzt werden müssen.

Zurück