Spielbericht 2.Damen | Spiel 14

von

Am Sonntagmorgen war die Zweitvertretung des TV Emsdetten zu Gast im Schulzentrum Kinderhaus. Mit einem 60:49 Sieg feierten die 2. Damen einen erfolgreichen Saisonabschluß. Im letzten Spiel der Saison konnte Coach Alexander noch einmal auf eine volle Bank zurückgreifen, mit Isa, Kathrin und Susi, die als Zuschauer bzw. Anschreiberin mit dabei waren, waren Sage und Schreibe 15 Spielerinnen in der Halle. Zwölf davon bereit sich für die Hinrunden-Schlappe zu revanchieren. Waren damals im Januar doch nur 8 Spielerinnen nach Emsdetten gefahren und hatten sich nach einem katastrophalen 1. Viertel grandios zurückgekämpft. Bis auf 2 Punkte konnte man in 34. Minute herankommen, nur um dann einzubrechen und das Spiel mit 10 Punkten abzugeben.
 
Nun jeder gute Film verdient ein Sequel, jedes Drehbuch darf recycelt werden. Rocky darf ein zweites Mal gegen Apollo Creek in den Ring steigen und darf gewinnen. So haben auch wir das Drehbuch des Hinspiels kopiert und einfach mal umgedreht. In der ersten Hälfte wurden nur 12 gegnerische Punkte zugelassen, um dann eine zwischenzeitliche 10 Punkte-Führung (22. Minute) im dritten Viertel wieder zu verspielen. In diesem punktereichen 3. Durchgang, beide Teams erzielten zusammen über 40 Punkte, konnten die Gäste 5 ihrer insgesamt 7 Dreier setzen. Vier dieser Dreier erzielte eine plötzlich stark aufspielende #11. 
 
So stand nach mehreren Führungswechseln zu Begin des letzten Spielabschnitts nur noch eine 1-Punkt-Führung zu Buche, und auch die wurde direkt eingangs des letzten Viertels wiederum Dank eines weiteren Distanzwurfs abgegeben. Doch in der Viertelpause hatten die Westfalen auf eine gemischte Verteidigung umgestellt und die gefährliche Schützin des 3. Viertels in eine Manndeckung genommen, während die anderen 4 Spielerinnen eine sog. Box also weiter eine Ball-Raum-Verteidigung spielten. Die Sonderbewachung übernahm größtenteils Lena und das recht erfolgreich, tatsächlich gelangen der Gegnerin nur noch zwei unbedeutende Körbe und kein weiterer Dreier mehr. 
 
Wie im Hinspiel war es zur 34. Minute ausgeglichen, ja sogar ausgeglichener! Unentschieden 42:42! Und wie im Hinspiel brachen auch diesmal die Gäste nach tollem Kampf ein. Mit zwei kleinen 7:0 Läufen wurde den Emsdettenerinnen der Zahn gezogen und zu guter Letzt ein 11-Punkte-Sieg eingefahren. 
 
 - Hinspielniederlage wieder gut gemacht, 
 - direkten Vergleich mit einem Punkt gewonnen, 
 - Eintracht Erle im Fernduell in der Tabelle hinter sich gelassen. 
 
Mission accomplished, a job well done. 
 
So kann man in die nicht ganz so spielfreie Zeit einziehen. Nach den Osterferien steht ein Freundschaftsspiel gegen den UBC an und auch am Kreispokal will man teilnehmen.
 
Das Spiel im 5-Minuten-Protokoll:
4: 4 (5. Minute), 14: 6 (1. Viertel), 16:10 (15. Min.), 18:12 (Halbzeit), 27:28 (25. Min.), 36:35 (3. Viertel), 46:42 (35. Min.), 60:49 (Endstand).
 
Es spielten:
K. Fischer (17 Punkte), T. Falkenberg (12), A. L. Brischke (8), I. Lindenau (7), N. Kolb (4), S. Thentie (4), J. Bartsch (2), A. Derksen (2), M. Diez (2), Laura Otte (1), K. Pütter (1) und A. Kenthirapalan.

Zurück