Spielbericht 2.Herren | Spiel 3

von

Am Sonntag um 18:00 Uhr kam es in der 3-Fach-Halle in Kinderhaus zum vereinsinternen Derby der 2. und 3. Herrenmannschaft.

Jeweils mit zwei Erfolgen in die Saison gestartet, brannten natürlich beide Teams darauf den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren. Im Gegensatz zur 3. Mannschaft der Westfalianer konnte die 2. Mannschaft wieder nicht aus einem vollen Spielerpool schöpfen, wodurch nur drei nominelle Frontcourtspieler im Kader standen und die Topscorer der letzten Partien allesamt fehlten.

Zu Beginn des Spiels fanden auf beiden Seiten nur wenige Würfe den Weg durch die Reuse und man merkte beiden Teams an, dass noch nicht alle Abläufe abgestimmt waren. Im zweiten Viertel konnten sich die "Gäste" dann bis auf sechs Punkte absetzen, was unter anderem durch die vielen leichten Turnover der Gegenseite begünstigt war.

Nach der Pause war es besonders Jakob Müller auf Seiten der Gastgeber, der unter dem Korb von den Gegnern nicht gestoppt werden konnte und dafür sorgte, dass sein Team sich bis auf einen Punkt zurückkämpfen konnte. Letztendlich konnte aber die Penetration und besonders die daraus resultierenden Pässe auf den freien Mann von der 2. Herren nicht gut genug verteidigt werden, sodass die 3. Mannschaft am Ende mit 10 Punkten Vorsprung triumphieren konnte.

"Besonders angesichts der vielen Ausfälle war unsere Leistung heute in Ordnung. Leider waren wir offensiv zu wenig kreativ und haben zu oft den Ball verloren. Jetzt gilt es, sich auf das letzte Spiel vor der Herbstpause gegen Dülmen vorzubereiten um diesen positiven Saisonstart zu festigen.", so Coach Jonas Salomon nach dem Spiel.

SCW 2:

Decap (10), Keskin (3), Zitzmann (2), Fiebig, Schuh, Müller (14), Dufentester (8), Licht (7)

SCW 3:

Steinbrink, Pfeiffer (4), Magua, Vorfeld (15), Muhle (2), Schründer (11), Fennenkötter (2), Avenarius, Förster (2), Schneider (14), Weinert (3)

Zurück