Spielbericht 2.Herren | Spiel 2

von

Hochmotiviert nach ihrem Sieg im ersten Saisonspiel, empfing die zweite Garde der Westfalianer am Sonntag um 18:00 Uhr die DJK Vorwärts Ahlen. Trotz vieler Ausfälle durch Urlaube konnte Coach Jonas Salomon auf einen Kade von elf Spielern zurückgreifen, in dem sich auch Spieler befanden, die erst vergangene Woche wieder ins Mannschafttraining eingestiegen waren.

Im ersten Viertel gingen beide Mannschaften fokussiert ins Spiel und scorten an beiden Enden des Courts. Besonders Alexander Nevries hielt die Westfalianer mit drei Dreiern in Serie im Spiel. Die 5-Punkte-Führung des ersten Viertels wurde durch die frühe Verletzung von Foward Johannes Niemeier überschattet, der danach nicht wieder auf das Parkett zurückkehren konnte. Bis zur Pause blieb die Partie eng umkämpft und keines der beiden Teams konnte sich nennenswert absetzen. Die knappe Führung vor der Halbzeit resultierte aus einer starken Pressverteidigung seitens der Hausherren in der letzten Minute des zweiten Viertels.

Zur zweiten Halbzeit gab Coach Salomon die Devise aus, die kleinen Fehler im Spiel abzustellen und in der Offensive geduldiger zu spielen. Dies gelang bis zur 31. Minute perfekt und die Gastgeber konnten sich bis auf 15 Punkte absetzen. Besonders die Bankspieler Sebastian von der Beeke, Felipe Decap und Okan Keskin taten sich in dieser Phase hervor und verliehen dem Kinderhauser Offensivspiel neuen Schwung. Da aber trotzdem die schnellen Guards der Ahlener immer wieder erfolgreich zum Korb penetrieren konnten, schmolz der Vorsprung bis zur 38. Minute auf sechs Punkte zusammen. Letztendlich schafften es die Grün-Weißen aber doch die Führung über die Zeit zu retten und den zweiten Sieg im zweiten Spiel einzufahren. "Ein großes Lob an das ganze Team und die heutige Leistung besonders in der zweiten Halbzeit. Wir konnten fast die gesamte Zeit unseren Spielstil etablieren und haben den Kampf in der Defensive angenommen.", freute sich der Coach nach dem Spiel.

Decap (13), Nevries (17), Niemeier (2), Zitzmann (3), Fiebig, Schuh (1), Müller (4), Keskin (7), Dufentester (5), von der Beeke (8), Licht (2)

Zurück