Spielbericht 2.Damen | Spiel 14

Bittere Niederlage

Das vorletzte Spiel dieser Saison hat die zweite Damen der SCW Baskets gegen den UBC III mit einem Endstand von 31:52 leider saftig verloren. Dabei war in der Halbzeitpause, in die es mit einem Zwischenstand von 16:16 ging, noch alles offen. 

Die ersten Körbe fielen erst in der vierten Minute des ersten Viertels. Das war schon recht wegweisend für die erste Halbzeit, in der beide Teams mäßig trafen. Es fehlte auf beiden Seiten an Tempo und Einsatzfreude. Die Viertelergebnisse von 6:7 und 10:9 sprechen für sich. 

Bergab ging es im dritten Viertel, welches die Kinderhauserinnen mit 5:22 abgeben mussten. Hier klappte auf der Seite der Grün-Weißen gar nichts mehr: Die ersten Punkte in diesem Viertel ließen fünf Minuten auf sich warten, bei den Gegnerinnen war das leider anders. Diese fingen an zu treffen und nutzten den Blackout der Kinderhauserinnen konsequent aus. Schwer ins Gewicht fielen die vielen „geschenkten“ turn-over, die vor allem durch viel zu schnelle Abschlüsse und Fehlwürfe entstanden. Auch die Ansprachen von Coach Alex Strestik und die zeitweise Umstellung der Defense zeigten keine Wirkung. 

Bezeichnend für das Spiel ist die Feststellung des gegnerischen Coaches, sein Team habe das beste Spiel der Saison hingelegt. Für die Kinderhauserinnen heißt das allerdings, dass sie den UBC viel zu einfach gewähren ließen. Coach Strestik brachte es nach dem Abpfiff auf den Punkt:  die zweite Damen steckt zur Zeit in der Sinnkrise. Dem Team mangelt es am Willen, den Sieg nach Hause zu bringen und dem Ehrgeiz , dafür etwas zu tun. 

 

Es spielten: Bartsch (3), Derksen (2), Dränkow (4), Kenthirapalan (9), Lindenau (2), Niediek (4), Otte, Thentie (7)

 

Bericht: Anna Lena Brischke

Zurück