Spielbericht 2.Damen | Spiel 10

Sieg mit überraschend starkem dritten Viertel

Nach den letzten Niederlagen tut dieser klare Sieg mit 55:30 Punkten gegen GV Waltrop 2 richtig gut. Die Reservedamen hatten sich vorgenommen, aus den Fehlern der letzten Spiele zu lernen und von Anfang an konsequent den Abschluss zu suchen. Mit den Viertelergebnissen von 9:7, 10:11, 20:4 und 16:8 ist ihnen das insbesondere in der zweiten Halbzeit gelungen.

Es wurden endlich mal bekannte Spielsysteme umgesetzt und gute Abschlussoptionen herausgespielt. Vor allem das, in der Vergangenheit häufig verkorkste, dritte Viertel zeigt, dass es auch anders geht: Die grün-weißen Damen suchten verstärkt den Abschluss unter dem Korb, tankten Selbstvertrauen und trafen zunehmend auch die gut herausgespielten freien Würfe von außen. Die Verteidigung stand meist solide, im zweiten Viertel gab es jedoch einen Einbruch, in welchem den Gegnern zahlreiche zweite Chancen geschenkt wurden, welche diese auch nutzten. So ging es mit einer denkbar knappen Führung von einem Punkt in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit stellte Tina Falkenberg, die Head-Coach Alex Strestik würdig vertrat, die Verteidigung um, was die Waltroperinnen vor eine schwierige Aufgabe stellte: Der Weg zum Korb war weitestgehend versperrt. 

Nun ist es an den Spielerinnen, das wiedergewonnene Selbstvertrauen für die nächsten Begegnungen beizubehalten. 

 

Es spielten: Alex (7), Anderson (6), Brischke (5), Derksen (2), Kenthirapalan (9), Lindenau (10), Niediek (8), Otte (4), Thentie (4)

 

Bericht: Anna Lena Brischke

Zurück