Spielbericht 2.Damen | Spiel 1

von

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und war auf beiden Seiten von guter Verteidigung oder schlechtem Wurfglück geprägt. Beim Stand von 16:15 ging es zum Pausen-Tee. Der dritte Durchgang gestaltete sich dann zu einem Freiwurfmarathon für die Grün-Weißen. 11 Mal ging es an die Linie von denen man 6x verwandelte. Insgesamt wurde das Viertel mit 7 Punkten gewonnen. Es sollte die Vorentscheidung sein, denn obwohl die Hausherrinnen im 4. Spielabschnitt mehrfach ihren Rückstand auf 2 Punkte verkürzen konnten, hatten sich die 8 angereisten Westfalianerinnen von der Freiwurflinie warm geschoßen und beendeten das Viertel und das Spiel mit 6 von 8 Freiwürfen in den letzten 2 Minuten.
Erst Mitte der Woche wurde das Spiel nachträglich mit 20:0 für die Westfalia gewertet, vermutlich ist dem UBC ein administrativer Fehler unterlaufen.
 
Das Spiel im 5-Minuten-Protokoll:
7:4 (5. Minute), 9:7 (1. Viertel), 13:11 (15. Min.), 16:15 (Halbzeit), 18:19 (25. Min.), 22:29 (3. Viertel), 29:35 (35. Min.), 40:45 (Endstand)
 
Es spielten:
Sabrina Thentie (12 Punkte), Tanja Haverkamp (11), Lena Brischke (10), Julia Bartsch (8), Saskia Niediek (2), Susanne Hein (1), Ingrid Lindenau (1), Angelika Derksen
 
geschrieben von: Alexander Strestik

Zurück