Spielbericht 2.Herren | Spiel 1

von

UBC Münster 4 - 2.Herren 74:79 (34:41)

Während der Gastgeber im Vergleich zur letzten Saison einige neue Spieler in seinen Reihen präsentierte, debütierten bei den Westfalianern Aufbauspieler Christian Zitzmann und Center Jakob Müller unter dem neuformierten Coachingduo Salomon/Nevries.

Zumindest offensiv zeigten die Gäste bereits im ersten Viertel, dass sie gewillt waren, die Devise des Trainerteams nach einer schnellen, aggressiven Spielweise nachzugehen und forcierten demnach von Anfang an das Tempo.

Durch eine verbesserte Defensive und gute Entscheidungen gelang dann zu Beginn des zweiten Viertels ein 11-2-Lauf mit dem sich die Grün-Weißen bis zur Halbzeit absetzen konnten.

Trotzdem gelang es dem Gästeteam oft nicht die vorgegebenen Systeme im Halbfeldangriff zu laufen, wodurch die Offensive zu Stückwerk verkam.

In dieser Phase hatten es die Kinderhauser Basketballer nur guten Einzelleistungen zu verdanken, dass der UBC nicht die Führung übernahm. Denn auch in der Defensive war man zu unkonzentriert und ließ sich von den Gastgebern zu hektischen Aktionen verleiten, sodass die Universitätsbasketballer in der 34. Minute ausgleichen konnten.

Letztendlich konnten die Westfalianer mit viel Kampf das Spielgeschehen wieder an sich reißen und über ihre Penetration dem Gegner immer wieder empfindlich schaden.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude auf Seiten der Gäste groß, die somit zumindest bis zum Samstag die Tabellenführung inne haben.

Decap (11), Dufentester (2), Grüber (4), Heike (3), Licht (5), Müller (8), Nevries (11), Niemeier (1), Schuh (2), Schreiner (29), Zitzmann (3)

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an den Gastgeber, der das Spiel auf unseren Wunsch hin von Sonntag auf Montag vorverlegt hat, da am Basketball-EM-Wochenende unsere halbe Mannschaft im Urlaub und in Berlin bei der EM weilt und wir zum Verlegungszeitpunkt keine 5 Spieler zum ursprünglichen Termin hätten stellen können.

Zurück