Spielbericht 2. Herren | Spiel 9

Buzzerbeater-Niederlage nach hartem Kampf

Große Probleme bereitete den Grün-Weißen das Verteidigungskonzept der Hausherren, das ihnen viele freie Würfe von außen ermöglichte, die jedoch leider nicht hochprozentig genug verwandelt wurden, sodass sich der Gegner immer weiter in die Zone zurückzog. Selten gelang den Kinderhausern am defensiven Ende eine solche Intensität wie zum Ende der ersten Halbzeit aufzubauen, wo durch man mit einem 10:3-Lauf zum Pausenstand von 32:37 verkürzen konnten. Nach dem Seitenwechsel lief man konstant dem Rückstand aus der ersten Halbzeit hinterher. „Im zweiten Spielabschnitt war es leider noch extremer als im letzten Spiel ein einziger Kampf auf dem Feld, der von den Schiedsrichtern in keinster Weise geregelt werden konnte. Von Basketball war deswegen in den zweiten 10 Minuten eher wenig zu sehen, was hinsichtlich des Ergebnisses besonders bitter ist“, so Coach Salomon nach der Partie.

Im letzten Viertel bewies seine Mannschaft dann aber nochmals Charakter und kämpfte sich von einem 10-Punkte-Rückstand zurück, der vor allen Dingen einem grandios aufspielenden Aufbauspieler auf Seiten der Ahlener geschuldet war, der nur schwer in den Griff zu bekommen war. In den letzten Minuten war es dann auf Kinderhauser Seite besonders Backup-Pointguard Lavan Salim Benyameen der durch eine kompromisslose Verteidigung glänzen konnte und in der letzten Minute mit einem Steal das erste Mal den Gleichstand herstellen konnte. Nach zwei Freiwürfen der Gastgeber konnte Kinderhaus dann wieder durch einen Korb von Max Schreiner ausgleichen, sodass Ahlen sieben Sekunden vor Schluss den letzten Angriff der regulären Spielzeit hatte. Trotz Doppelbewachung konnte T. Harb den Buzzerbeater für Ahlen zum Endstand von 64:66 versenken und bescherte den Westfalianern die zweite Saisonniederlage. Aufgrund der Niederlagen ihrer Konkurrenten hältt sich die Zweitvertretung trotzdem auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga und empfängt nun nächste Woche den TSC Gievenbeck zum letzten Spiel des Jahres.

Punkte: Niemeier (-), Babic (4), Fiebig (4), Müller (23), Schreiner (11), Salim Benyameen (3), Jazmati (2), Nevries (7), Dufentester (6), Stegtmeyer (4)

Zurück