Spielbericht 2. Herren | Spiel 8

2. Herren behält im Vereinsderby die Oberhand

Von Beginn an zeigte sich warum beide Mannschaften bis jetzt erst ein Spiel in der laufenden Saison verloren haben. Das Team von Coach Jonas Salomon konnte zu Beginn viel über die Bretter attackieren, hatte aber Probleme mit der schnellen und aggressiven Spielweise der Gegner. Somit waren sich beide Mannschaften bis zur Halbzeit ebenbürtig, wodurch sich die Anstrengungen beider Mannschaften auf die zweiten 20 Minuten fokussierten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel wesentlich intensiver und war geprägt von viel defensiver Härte. Leider verpasste es das Schiedsrichtergespann eine klare Linie zu finden, wodurch das Spiel phasenweise in körperlich grenzwertige Bereiche abdriftete. Beide Mannschaften schenkten sich in dieser Phase des Spiels nichts und machten viel Druck auf den Ballführer. Die SCW Baskets 2 konnten aber letztendlich mehr Ballgewinne für sich verzeichnen, da sie eine enge Passwegverteidigung spielten. Vorne schaffte man es die Zonenverteidigung des Gegners auseinander zu ziehen und konnte so immer wieder mit guten Pässen auf die Weakside punkten.

Ab der 35. Minute konnte man sich dann mit 8 Punkten ein leichtes Polster verschaffen, weswegen die Drittvertretung nun zum Foulen und stoppen der Uhr gezwungen war. Leider konnten die Gastgeber nur sieben der daraus resultierenden 18 Freiwürfe erfolgreich versenken. Wegen der guten Defensivarbeit schaffte man es aber letztendlich bis zum Schlusspfiff die Oberhand zu behalten und siegte mit 68:56 .

„Wir haben heute eine kämpferisch herausragende Leistung gezeigt und uns defensiv toll präsentiert. Leider hat die katastrophale Schiedsrichterleistung in manchen Phasen des Spiels eine Härte in die Partie gebracht, die so ein Derby nicht benötigt. Trotzdem bin ich stolz auf das Team das heute mit großem Willen gezeigt hat, dass es zur Spitze der Bezirksliga gehört“, so der Coach nach der Partie. Die Zweitvertretung der Baskets ist jetzt punktgleich mit dem Tabellenführer aus Telgte-Wolbeck und konnte die Dritte auf den dritten Platz verdrängen.


Punkte: Wider (9), Niemeier (-), Babic (4), Heike (8), Fiebig (-), Müller (20), Schreiner (12), Salim Benyameen (-), Jazmati (-), Nevries (5), Dufentester (5), Stegtmeyer (5)

Zurück