Spielbericht 2. Herren | Spiel 8

Derby-Rückschlag trotz Aufholjagd in Halbzeit zwei

Am Samstagabend kam es zum Derby in der Bezirksliga zwischen dem TSC Gievenbeck und der zweiten Mannschaft aus Kinderhaus. Ohne ihren etatmäßigen Center konnte Coach Jonas Salomon trotzdem auf einen 10-Mann-starken Kader zurückgreifen. Die Partie begann im ersten Viertel sehr ausgeglichen, wobei die Gäste große Probleme hatten ihre Systeme gegen die Verteidigung der Gievenbecker durchzuspielen. Leider kollabierte das Spiel der Grün-Weißen im zweiten Viertel dann gänzlich, wodurch die Gastgeber mit 30 Punkten davonziehen konnten. Auf Kinderhauser Seite schaffte man es bis zum Pausenpfiff weder offensiv die richtigen Positionen zu besetzen und gute Pässe zu spielen noch dem guten Penetration der Gelben etwas entgegenzusetzen.

In der Pause verständigte sich das Team darauf in der zweiten Hälfte einen Neuanfang zu starten und das umzusetzen, was sie sich schon vor Beginn der Partie vorgenommen hatten. Die Motivation schien bei den Kinderhausern groß genug, denn sie legten direkt nach Wiederanpfiff mit ein paar klugen Aktionen einen 8-0-Lauf hin. Dieser positive Trend setzte sich bis zum Ende des Spiels fort, sodass man das Spiel auch unter dem Einfluss von ein paar fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen mit einem guten Gefühl beenden konnte.

"So ein Totalausfall wie in der ersten Halbzeit darf uns in zwei Wochen gegen die Drittplazierten aus Ochtrup nicht passieren. Wir müssen das positive Gefühl der zweiten Halbzeit aus diesem Spiel mitnehmen.", so der Coach nach der Partie. 

Punkte: Grüber (8), Keskin (5), Heike, Schreiner (19), Bartelink, Fiebig (3), Jazmati, Dufentester (6), Niemeier (6), Licht (4)

Zurück