Spielbericht 2. Herren | Spiel 7

Klarer Sieg nach Startproblemen

Zunächst zeigte sich aber das wiederkehrende Problem der Grün-Weißen in dieser Saison: Die Defense am Beginn einer Partie. Wie schon in den letzten Spielen brauchte man fast die gesamte erste Halbzeit, um einen Zugriff auf den Gegner zu bekommen. Auch in der Offensive waren diese Auswirkungen spürbar, da die Gäste am Anfang nur von den Punkten von Max Schreiner lebten, der zwölf von insgesamt vierzehn Zählern der Kinderhauser scorte. Zwei Minuten vor der Pause dann schien der Bann aber nach der Umstellung auf eine Zonenverteidigung gebrochen. Hinten ließ man fast nichts mehr zu und vorne fand man immer wieder freie Optionen, aus denen einfache Punkte möglich waren. So konnte der Tabellendritte bis zur Pause noch mit einem 13:0-Kurzsprint eine klare Pausenführung erobern.

Auch das dritte Viertel war, wie in den letzten Begegnungen, das stärkste der Basketballer aus Münsters Norden. Das sehr junge Team des UBC wurde immer stärker unter Druck gesetzt und zu einfachen Ballverlusten gezwungen. Ab Mitte des dritten Spielabschnittes hatte Coach Jonas Salomon dann die Möglichkeit seinen Bankspielern viele Minuten zu geben und seine Starter zu schonen. Die zweite Fünf konnte dieses Vertrauen zurückzahlen, lief einen Fastbreak nach dem anderen und erlaubte den UBClern fünf Minuten lang nur einen Punkt zu erzielen. Am Ende hieß es dann verdient und deutlich 69:38 für den SCW.

„Gut, dass unsere Bank die Führung heute gehalten und sogar ausgebaut hat. Damit konnten wir unserer ersten Fünf ein paar Pausen geben, damit alle beim wichtigen Spiel nächsten Sonntag fit sind“, so der Coach nach der Partie. Am nächsten Sonntag kommt es zum vereinsinternen Derby mit der „Dritten“, die aktuell die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen hat.

Punkte: Wider (2), Babic (6), Heike (6), Fiebig (3), Müller (14), Schreiner (23), Salim Benyameen (4), Nevries (3), Dufentester (4), Stegtmeyer (4)

Zurück