Spielbericht 2. Herren | Spiel 6

Unnötig knapper Sieg gegen Lengerich

Schnell zeigte sich, dass zumindest die Offensive in diesem Spiel kein Problem darstellen sollte, da man sehr konsequent über die Center spielen konnte und so zu einfachen Punkten am Brett kam. Lediglich in der Defensive wirkten die Gäste verschlafen und ließen sich häufig überlaufen. Trotz mehrerer Umstellungen in der Verteidigung besserte sich dieses Bild auch im zweiten Viertel nicht, sodass die Führung ständig wechselte, aber sich kein Team mit mehr als fünf Punkten absetzen konnte. In den zwei Minuten vor der Pause versuchte es Coach Salomon dann mit einer Ganzfeldpresse, die einen "Hallo-Wach-Effekt" auf seine Mannschaft hatte und den Kinderhausern eine 4-Punkte-Führung zum Halbzeitstand von 41:37 verschaffte.

Die Verteidigung wurde auch in der zweiten Spielhälfte beibehalten und setzte die Gastgeber stark unter Druck. Bis zur 32. Minute konnten sich die Grün-Weißen auf 15 Punkte absetzen und hatten das Spiel fest im Griff. In den letzten fünf Minuten entglitt ihnen dann durch ein paar Unaufmerksamkeiten doch wieder die Partie. Ein 12:3-Lauf von Lengerich konnte erst in der letzten Minute unterbrochen werden, als die Gastgeber foulen mussten, um die Uhr zu stoppen. Alex Stegtmeyer zeigte an der Freiwurflinie keine Nerven und versenkte drei von vier Freiwürfen für den knappen Sieg der Gäste zum 84:79. Besonders die Bankspieler um Stefan Babic (3 Dreier), Salim Benyameen, Heike und Co. verdienten sich ein Sonderlob des Coaches: „Heute war unsere Bank ausschlaggebend für den Erfolg. Wir haben gezeigt, dass wir als Team auch schwierige Partien gewinnen können und das bei uns jeder Spieler heiß laufen kann.“ Diese Stärken müssen die Westfalianer auch in zwei Wochen wieder zeigen, wenn es am Freitagabend den 25.11. gegen den Tabellenletzten vom UBC Münster geht. Kinderhaus 2 rangiert nach seinem Sieg über Lengerich punktgleich mit der "Dritten" aus Kinderhaus auf dem dritten Platz der Bezirksliga.

Punkte: Wider (3), Salim (4), Babic (11), Heike (7), Fiebig (3), Müller (22), Schreiner (21), Jazmati (2), Dufentester (4), Stegtmeyer (7)

Zurück