Spielbericht 2. Herren | Spiel 4

Kontrollverlust in Hiltrup

Im vierten Spiel ging es nach Hiltrup zum Lokalderby. Die Süd-Münsteraner sind bereits seit mehreren Jahren in der Liga und sollten der Zweitvertretung an diesem Samstag keine Chance lassen. 

Das erste Viertel verlief noch relativ ausgeglichen, wobei Hiltrups Offensive schnell ein Rezept finden sollte, die heute sehr wackelige Verteidigung der Grünweißen zu unterwandern. Klar, die Konzentration war zu diesem Zeitpunkt noch vorhanden, und so war man nach dem ersten Viertel noch motiviert weiter zu kämpfen (23:18 für Hiltrup). 

Im zweiten Durchgang zeichnete sich jedoch bereits ab, was der SCW vermeiden wollte: Hiltrup sollte das Spiel dominieren. Die Gastgeber spazierten in ihren Angriffen immer wieder durch die schlecht koordinierte Verteidigung der Gäste, scorte per Layup, Durchstecker oder durch einen Kick-out Pass auf einen alleinstehenden Shooter. Somit stand es auch zurecht 50:32 zur Halbzeit. 

Coach Heike hatte heute einen schwierigen Job. Alle geforderten Verbesserungen an seine Spieler wurden durch die Bank weg ignoriert und so konnte auch seine Halbzeitansprache das Malheur nicht verhindern. 

Beide Mannschaften machten also da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Hiltruper arbeiteten sich einfachste Punkte heraus, wobei jetzt immer mehr Fastbreaks gelaufen wurden. Die Grünweißen hingegen spielten völlig kopflos und wussten weder vorne, noch hinten, was zu tun war. Als Selbst die Aufteilung der Gegenspieler zum Ding der Unmöglichkeit geriet, war dann auch ein weiterer Tiefpunkt erreicht. So stand es nach 30 Minuten 80:47 für Hiltrup. 

Leider verpasste es die Mannschaft aus Kinderhaus im Schlussviertel, sich im Angriff Zeit zu nehmen und die Uhr herunter zu spielen, sondern hastete ein ums andere Mal übers Parket. So erfreuten sich die Hiltruper um weitere Fastbreakpunkte durch die vielen Turnover und führten ihre Gäste regelrecht vor. Der Endstand mit 112:64 war am Ende auch in der Höhe absolut verdient. 

Vielleicht war diese Packung heute notwendig um die Spieler der 2. Mannschaft aufzuwecken. Klar ist man als Aufsteiger eher der Underdog, doch sollte es in jedem Spiel möglich sein, vernünftigen Basketball zu spielen. Heute machte das Team jedoch alles andere und daher gilt es jetzt wieder Routine reinzubekommen und grobe Fehler zu eliminieren. Am kommenden Sonntag kommen die Tabellenkellerkinder aus Schalke nach Kinderhaus. Nach drei Niederlagen in Folge muss dieses Spiel unbedingt gewonnen werden, um nicht auch dorthin abzurutschen!

Scoring: k.A. 

FQ: 17/30 (57%)

Bericht: Max Schreiner

 

Zurück