Spielbericht 2. Herren | Spiel 3

Starke zweite Hälfte sichert den Sieg

Zu Beginn starteten die Gäste stark verunsichert in die Partie und ließen am eigenen Korb viele einfache Abschlüsse zu. Zudem kam die Offensive der Grün-Weißen nie wirklich in Schwung, da sich das Team viele einfache Fehler leistete und freie Korbabschlüsse vergab. Bis zur Halbzeitpause besserte sich dieses Bild nicht, beim Stand von 30:35 ging es in die Kabine; hier richtete der Coach eine klare Botschaft an die Mannschaft.

Extrem fokussiert kam die Westfalia zur zweiten Hälfte auf das Parkett und fegte die Warendorfer im dritten Viertel mit 29:7 aus der Halle. In der Verteidigung packten die Münsteraner besser zu und konnten viele Fastbreaks laufen, da viele Fehlpässe abgefangen werden konnten. In dieser Phase taten sich besonders Center Jakob Müller und Youngster Fabian Wider als Zugpferde der Defensive hervor. Die Grün-Weißen trafen zudem von außen wie sie wollten und verwandelten in der zweiten Hälfte sieben Dreipunktewürfe. Am Ende der Partie hatten die Kinderhauser einen 5-Punkte-Rückstand in einen 18-Punkte-Vorsprung gedreht und großen Kampfgeist bewiesen. Verdient gingen sie nach 40 Minuten mit 88:60 vom Platz. Coach Salomon hofft, dass der Kampfgeist vor allen Dingen nächsten Sonntag gegen den Tabellenführer aus Ochtrup wieder abgerufen werden kann.

Punke: Wider (18), Babic (3), Fiebig (6), Müller (30), Schreiner (15), Salim Benyameen (2), Dufentester, Stegtmeyer (6)

Zurück