Spielbericht 2. Herren | Spiel 21

von

Nach Derby-Sieg: Titel in Sicht!

Der SCW reiste mit einer kompletten Bank an sowie einigen, mitgereisten Unterstützern, die das Team lautstark anfeuerten. Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Nach fünf Minuten lautete der Spielstand 10:8 für Kinderhaus, die Kontrahenten begegneten sich auf Augenhöhe. Trotz seiner sichtbaren Erkältung war Arndt Heike in der Anfangsphase nicht zu stoppen! Der Top-Scorer der Vorwoche steuerte in diesem Abschnitt 8 seiner 10 Punkte bei. Zudem sammelte Wider unterm Brett das Fallobst ein und konnte einige Offensivrebounds erfolgreich im Netz unterbringen. Das Viertel wurde mit 20:14 gewonnen.

Die knappe Führung egalisierten die Gastgeber im Handumdrehen und führten so in Spielminute 13 mit einem Punkt. Erst jetzt konnten die Kinderhauser wieder Punkte verzeichnen und gaben sich mit dem TSC einen spannenden Schlagabtausch. Die Hausherren wussten in dieser Phase die schwache Transition der Grünweißen zu nutzen und konnten so leichte Punkte einfahren. Das Viertel ging mit 14:19 verloren, sodass sich der SCW mit einem Pünktchen Vorsprung in die Halbzeit rettete.

Das Dritte Viertel lieferte in den vergangenen Spielen häufig die Vorentscheidung, also schwor Coach Pernak sein Team ein, jetzt alles zugeben, in der Verteidigung die Rebounds einzusammeln und vorne wieder konzentriertes Set Play zu zeigen. Statt strukturierter Spielzüge, punktete der SCW zwar eher durch Einzelaktionen, aber das spielte keine Rolle. Jetzt wachte auch endlich der serbische Legionär Babic auf und konnte in diesem Spielabschnitt alle seine 8 Punkte unterbringen, wobei er zwei Dreier versenkte. Währenddessen wurde hinten stark verteidigt, sodass der Gegner nur 12 Punkte erzielte. Nach 30 Minuten stand es 53:45 für Kinderhaus.

Leider brachen die Grünweißen zu Beginn der letzten Spielperiode ein und ließen einen 9:2-Run des Gegners zu. Es wurde noch mal richtig spannend! Mit einem Punkt Vorsprung ging es in die Clutch Time in welcher „Meisterdieb“ Salim aufdrehte und durch weitere Steals (insgesamt 6) dem TSC-Aufbau gehörig zusetzte. Mit seinem Dreier und einem Fast break Lay-up baute er das Polster wieder auf. Der TSC wirkte gebrochen und schaffte es nicht mehr Anschluss zu finden. Veteran Nevries zeigte in der heißen Phase noch seine Coolness am Charity Stripe und versenkte 4/5 Freiwürfen. Das Spiel gewann der SCW verdient mit 71:62.

Der SCW gewann das Spiel klar durch Kampf. Besonders Center Fabian Wider überzeugte und legte bei seiner besten Saisonleistung 16 Punkte und 17 wichtige Rebounds auf! Das Team hat jetzt den direkten Vergleich gegen alle Teams gewonnen und kann diese starke Saison mit einem Sieg am kommenden Sonntag vergolden und genau wie die vierte Mannschaft (Glückwunsch!!!) die Meisterschaft holen!

Scoring: Babic (8/2), Dufentester, Düllmann (d.n.p.), Fiebig, Hagemeier, Heike (10), Nevries (11), Niemeier, Salim (13/2), Schrader (2), Schreiner (11), Wider (16)

Zurück