Spielbericht 2. Herren | Spiel 2

von

Nach zweiwöchiger urlaubsbedingter Abstinenz kehrte Coach Jonas Salomon an die Seitenlinie zurück und wollte die Auftaktniederlage gegen die SG Telgte-Wolbeck vergessen lassen. Zunächst kamen die Gäste wesentlich besser aus den Startlöchern und schenkten den Grün-Weißen einen 10-2-Lauf in den ersten 5 Minuten sein. Dann berappelten sich die Westfalianer aber und konnten besonders über ihre Intensität in der Mann-Mann-Verteidigung wieder in Führung gehen. Besonders im zweiten Viertel bewies das Team Kampfgeist und Siegeswillen, wodurch ein 9-Punkte-Vorsprung in die Pause gerettet wurde - 28:19.

Nachdem die Münsteraner durch gute Arbeit in der Verteidigung ihre Führung ausbauen konnten, gestand der Coach auch den Spielern aus der zweiten Fünf mehr Spielzeit zu, auch um viele Stammkräfte zu schonen. Kurz vor Ende versuchten die Letter dann nochmals mit einer Energieleistung den Westfalianern gefährlich zu werden, dies konnte aber durch gutes Passspiel in der Offensive verhindert werden - Endstand 55:47.

"Nach einer unruhigen Vorbereitung, war dies ein erster Schritt in die richtige Richtung. In der Herbstpause müssen wir jetzt verstärkt an unseren Offensivsystemen und der defensiven Konstanz arbeiten.", so der Coach nach der Partie. Backup-Flügel Stefan Babic und Youngster Fabian Wider verdienten sich ein Sonderlob für ihre Leistung beim ersten Heimsieg der Reserve dieser Saison.


Grüber (-), Niemeier (-), Babic (6), Heike (6), Wider (14), Müller (8), Schreiner (10), Salim (7), Dufentester (2), Stegtmeyer (2)

Zurück