Spielbericht 2. Herren | Spiel 18

Knappe Niederlage

Sonntag empfingen die 2. Herren die Mannschaft von RC Borken Hoxfeld. Im Hinspiel musste man sich aufgrund von schlechter Reboundarbeit und einer grausamen FG-Quote geschlagen geben. Der SCW begann das Spiel mit einem 12-2 Run und zwang Borken schnell in ein Timeout. Dabei überwanden Alex Dufentester und Stegtmeyer mit entschlossenen Cuts die gegnerische Defense und finishten stark am Brett. Das Timeout der Borkener zeigte jedoch Wirkung und Kinderhaus nahm nun seinerseits schlechte Würfe und kassierte 4 schnelle Fast-Breaks, die den Spielstand wieder ausglichen. In einer eigenen Auszeit konnten Arndt Heike und Alex Nevries das Team wieder an die vorab besprochenen Vorgaben erinnern und so gewann unser Team das erste Viertel mit 9 Punkten.

Das zweite Viertel erwies sich als sehr ausgeglichen. Beide Teams versuchten nach erfolgreichen Rebound mit Vollgas zum gegnerischen Korb zu ziehen, weshalb das Spiel zwischenzeitlich sehr hektisch wurde. Die Einstellung unseres Teams war hervorragend. Kein Ball wurde verloren gegeben und immer wieder sah man Kinderhauser Spieler nach Loose-Balls hechten oder im Kampf um den Offensivrebound. Defensiv war Elias Vedda als Rim-protector häufig die Endstation für gegnerische Angriffe. Ausgeglichen ging es in die Halbzeit.

Im dritten Viertel setze sich der hektische Spielverlauf fort und das Scoring belief sich meist auf Einzelaktionen von Max Schreiner und Elias Vedda, die ihre Qualität im Zug zum Korb unter Beweis stellten. Zu selten schaffte man es aber die Scharfschützen Babic und Stegtmeyer in ihren Sweet-Spots zu finden. Zusätzlich schickte man den Gegner zu oft an die Linie und war so schnell über dem Teamfoullimit. Auch verpasste man es die schlechte Presse des Gegners zügig zu überwinden und ging mit einem nur kleinen Vorsprung ins letzte Viertel.

Im letzten Viertel setzen sich die Probleme fort und man schickte die Borkener viel zu häufig an die Freiwurflinie. So zog Borken schließlich davon und man verlor mit 65-75.

Scoring: Schreiner (7), Wider (10), Babic (6), Heike (2), Düllmann (1), Stegtmeyer (9), Hagemeier (2), Salim (4), Vedda (16), Dufentester (3)

Bericht: Niklas Hagemeier

Zurück