Spielbericht 2. Herren | Spiel 18

Ruhmloser Sieg im Derby

Das erste Viertel verlief mäßig, Kinderhaus ließ teilweise einfache Punkte in der Verteidigung zu, von Aggressivität war keine Spur zu sehen. Vorne wurden teilweise einfache Punkte aus Systemen herausgespielt, an der Linie versagten Center Schreiner die Nerven – 0/6. Somit endete das Viertel mit einem recht unspektakulären 16:12 für den SCW.

Im zweiten Durchgang konnten sich die Gastgeber weiterhin absetzten und spielten sich nach 5 Minuten eine 8-Punkte-Führung heraus. Diese wurde jedoch prompt in einen Rückstand umgewandelt - in kürzester Zeit erzielten die Gäste vom UBC 14 Punkte und konnten somit das Viertel für sich bestimmen. Die Verteidigung zeigte zu diesem Zeitpunkt kein Engagement, immer wieder konnte der Gegner einfache Punkte erzielen.

Dem folgend gab es deutliche Worte von Coach Pernak, der seine Truppe auf das dritte Viertel einschwor, das die Kinderhauser nutzen sollten um das Spiel zu drehen und endlich leidenschaftlichen Basketball zu zeigen.

Das Vorhaben sollte jedoch weitere 6 Minuten auf sich warten lassen, in denen sich die Kontrahenten im Scoring abwechselten, sodass der UBC nach 26 Minuten mit 5 Punkten gerade so die Nase vorn hatte. 2 Minuten vor Ende des dritten Viertels war es dann Veteran Nevries der sein Team mit zwei Dreiern in Folge aus dem Hintertreffen holte und das ersehnte Erwachen der Hausherren bewirkte. Der UBC war perplex, suchte vorne Mitteldistanzwürfe als Antwort, die allesamt ihr Ziel verfehlen sollten – 48:41 nach 30 Minuten.

Im letzten Viertel setzte die Zweitvertretung weiter nach und schüttelte den UBC mit einem 13:4-Run ab, sodass das Spiel drei Minuten vor dem Ende entschieden war. Für Kinderhaus setzte Arndt Heike den Schlusspunkt mit einem Corner-Three, der nichts als das Netz berührte: Endstand 66:51 für Kinderhaus.

Nach dem Spiel war die Stimmung dennoch alles andere als ausgelassen, da man sich vorab ein deutlicheres Ergebnis ausgemalt hatte. Einige Aspekte im Spiel der Grün-Weißen sind weiterhin ausbaufähig, eine Freiwurfausbeute von 3/17 ist geradezu inakzeptabel. Am nächsten Sonntag muss das gegen die hauseigene dritte Mannschaft besser klappen!

Scoring: Babic (2), Düllmann (2) Fiebig (2), Heike (10/1), Martin, Nevries  (14/2) Niemeier (4), Salim (9), Schreiner (19), Wider (4)

Zurück