Spielbericht 2. Herren | Spiel 16

Krimi endet mit schlechterem Ausgang für den SCW 2

Am Samstagabend musste die Zweitvertretung der Westfalia mit einem stark dezimierten Kader in Emsdetten antreten. Coach Jonas Salomon konnte lediglich auf sechs Spieler zurückgreifen, wodurch die Partie sich zu einem Kraftakt entwickelte. Zunächst führte die Westfalia durch einfache Aktionen am Brett in der 7. Minute mit 13:7. Danach gestaltete sich die Partie wesentlich ausgeglichener, da die Gastgeber das Spiel mit ihren jungen Beinen immer wieder schnell gestalteten.

In der Halbzeit nahmen sich die Grün-Weißen vor den Rückstand von einem Punkt wieder wett zu machen. Leider lief in der zweiten Halbzeit besonders offensiv der Ball nicht mehr so gut. Zu oft wurden schwierige und überhastete Abschlüsse gesucht. Ab der 34. mussten die Gäste dann auch noch auf Center Tarek Jazmati verzichten, der mit fünf Fouls auf der Bank Platz nehmen musste. In der 36. Minute lagen die Kinderhauser mit zehn Punkten zurück, aber anstatt aufzugeben wurde der Druck in der Defense verstärkt und die Emsdettener zu einfachen Ballverlusten gezwungen. In der 40. Minute traf Alex Licht einen Dreier zum 49:52 und nach getroffenem Freiwurf der Gastgeber war es Arndt Heike, der mit einem weiteren Dreipunktewurf seine Mannschaft 16 Sekunden vor Schluss auf einen Punkt heranbrachte.

Unglücklicherweise avancierte er zum tragischen Helden des Abends, als die Kinderhauser den Ball stealen konnten und er im Fastbreak einen Korbleger nicht verwandelte. Nach einem weiteren erfolgreichen Freiwurf der Gastgeber hatte man dann sogar noch einmal die Chance zum Sieg, aber ein Foul beim Dreierversuch an Licht wurde nicht gegeben, sodass man diesen Krimi am Ende knapp und undankbar verlor.

Punkte: Heike (10), Schreiner (19), Jazmati (6), Fiebig (2), Dufentester (3), Licht (12)

Zurück