Spielbericht 2. Herren | Spiel 15

+90 Punkte aus den letzten drei Spielen

Am Anfang spielte die Zweitvertretung wie in den Spielen zuvor stark auf und konnte mit einem 9:2-Run in drei Minuten eine erste Auszeit der Gäste erzwingen. Während dieser erinnerte Schreiner sein Team an die Vorwochen und das Ziel, diesen Vorsprung weiter auszubauen und nicht wie bisher die Führung wieder abzugeben. Dies gelang auch, sodass das Viertel mit 23:10 an die Hausherren ging.

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden; zwar sind 13 Punkte kein uneinholbarer Vorsprung, doch zeigte Kinderhaus, dass sie heute nichts anbrennen lassen würden, indem das Team viele Turnover erzwang, Rebounds einsammelte und erfreulicherweise hochprozentig Freiwürfe verwandelte (6/8 im 2.V.). In diesem Durchgang übernahmen Nevries und Salim das Scoring, die jeweils sieben Punkte auflegten. Vom Viertelergebnis her war es eine exakte Kopie des ersten Durchgangs – 46:20 nach 20 Minuten.

Nach der kurzen Halbzeitansprache von Coach Pernak, konnten die Gäste durch Kollhoff fünf rasche Punkte erzielen, doch Babic egalisierte diese im Alleingang und wurde schließlich durch Hagemeier, Schreiner und Wider im weiteren Verlauf beim Scoring unterstützt, sodass die Kinderhauser mit einem 13-Punkte-Lauf und mit mehr als 30 Punkten Vorsprung entspannt ins letzte Viertel gehen konnten - 67:31.

In diesem gab es dann einen munteren Schlagabtausch der Kontrahenten. Der Verteidigung wurde in diesem Spielabschnitt keine hohe Priorität zugeordnet, sodass beide Mannschaften abwechselnd und hochprozentig einnetzen konnten. Besonders die Reservisten um Nevries, Niemeier und Jazmati, der sich fortan für den Rest der Saison zu Pinguinen, Löwen und anderen wilden Tieren nach Madagaskar gesellt, konnten die von Coach Pernak gegebene Chance nutzen und trugen 13 Punkte bei. Auch Salim konnte noch weitere Akzente setzen und erzielte mit insgesamt 22 Punkten, davon vier von fünf verwandelten Dreiern, sein Season-high. Entstand 92:55 für Kinderhaus.

Die dadurch erlangte Tabellenführung ist sicherlich ein Grund zur Freude, doch muss diese prompt beim Verfolger Ochtrup im nächsten Spiel verteidigt werden!!

Scoring: Babic (17/2 Dreier), Düllmann (1) Fiebig, Hagemeier (6), Heike (5), Jazmati (3), Nevries  (16/2) Niemeier (2), Salim (22/4), Schreiner (14), Wider (6)

Zurück