Spielbericht 2. Herren | Spiel 14

Gutes Spiel trotz Niederlage

Mit zwölf Mann und gecoacht von Spieler Nils Düllmann reisten die Grünweißen aus Kinderhaus am vergangenen Sonntag zum ATV nach Haltern am See. Der Favorit aus dem Mittelfeld, sowie das Schlusslicht aus Münsters Norden hatten genügend Zeit sich aufzuwärmen, da der einzige Schiedsrichter etwas verspätet kam.

Dennoch, oder gerade deswegen, wurde der Start von den Kinderhausern etwas verschlafen, denn Haltern startete das Spiel mit einem 7:2 Lauf. Davon aufgeweckt wurde die Führung umgehend egalisiert. Im weiteren Verlauf lieferten sich beide Teams bis zum Ende des Viertels einen munteren Schlagabtausch und beendeten dieses unentschieden 16:16.

Die zweiten 10 Minuten boten etwas mehr Action, beide Mannschaften verteidigten jetzt leidenschaftlicher und packten ordentlich zu. Das entging auch dem Schiedsrichter nicht, der ein körperliches Spiel zwar zuließ, die offensichtlichsten Fouls jedoch ahndete. Nachdem der großgewachsene Guard Elia Vedda den SCW erstmals in Führung brachte, konnten sich die Gastgeber in Spielminute 16 durch einige Freiwürfe die Führung zurückholen. Doch dann kam die Stunde oder eher Minute des Veteranen Alex Nevries, der den SCW durch einen Dreier in Führung brachte, dann zwei von drei Freiwürfen verwandelte und noch einen Zweier zur zwischenzeitlichen 30:35 Führung beisteuerte. Die Gastgeber zeigten sich zwar mit einer Auszeit beeindruckt, kam jedoch bis zum Ende des Viertels wieder ran und so ging es beim Gleichstand von 37 Punkten in die Halbzeitpause.

Kinderhaus machte heute auf beiden Seiten des Feldes ein ordentliches Spiel, dennoch sprach Coach Düllmann in der Halbzeitpause einige Punkte an, die es zu optimieren galt um heute endlich mal einen Sieg einzufahren.

Das dritte Viertel starteten die Grünweißen fulminant und gingen mit einem 11:4-Run deutlich in Führung. Sehr gut klappt in dieser Phase die Verteidigung; sogar einige Steals konnten direkt in Fastbreak-Punkte umgemünzt wurden. Haltern nahm prompt die Auszeit. Diese zeigte leider die gewünschte Wirkung und so beendeten die die Haltener das Viertel mit einem 11:2- Run ihrerseits. Haltern penetrierte dabei hart die Zone und konnte nur durch Fouls gestoppt werden, wobei der ATV die Nerven behielt und 7/8 Würfe von der Line verwandelte.

Im letzten Durchgang gelang es dem SCW bis Spielminute 34 auf drei Punkte dran zu bleiben. In dieser Phase erspielten Vedda und Schreiner sich durch ein paar Durchstecker ein paar einfachste Punkte. Leider mangelte es am Ende an der nötigen Konzentration in der Verteidigung. Die Fehler in der Defense nutzen die Haltener eiskalt aus und behielten am Ende knapp die Oberhand beim Endstand von 73:68.

Der SCW lieferte heute eine wirklich Solide Leistung ab und verbesserte das Ergebnis aus dem Hinspiel (60:74) deutlich. Dennoch fehlt der Mannschaft das Quäntchen Etwas, so knappe Spiele für sich zu entscheiden. Langsam wird es für den SCW eng es wird Zeit Siege einzufahren, auch wenn das gegen die Highscorer aus Hiltrup am kommenden Sonntag mehr als schwierig werden wird.

Scoring: Babic (4), Dufentester, Fiebig (2), Hagemeier (2), Heike (2), Jazmati, Nevris (8/1), Salim (9/1), Schreiner (8), Stegtmeyer (10/2), Vedda (17), Wider (6/1)

FQ: 7/13 (54%)

 

Bericht: Max Schreiner 

Zurück