Spielbericht 2. Herren | Spiel 14

Ungefährdeter Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht

Das Spiel begann mit einem Déjà-vu! Kinderhaus starte wie in der Vorwoche mit einem 7:0-Lauf, der prompt vom Gastgeber egalisiert wurde – hier muss die Mannschaft noch an sich arbeiten, um den Drive länger aufrecht zu erhalten! Der Spielabschnitt bot jedoch das erwartete Ergebnis: der SCW lag mit 15:8 vorn, dabei drei Treffer von Downtown.

Im zweiten Durchgang verlief das Scoring ähnlich. Kinderhaus konnte zudem die sehr starke Defensivarbeit aus dem ersten Viertel fortführen und ließ abermals nur ein einstelliges Scoring der Letteraner zu. Babic führte die Grün-Weißen dabei mit Punkten sowie Rebounds an; Halbzeitstand 30:17 für Kinderhaus.

Nach der Pause schalteten beide Mannschaften ein paar Gänge höher. SCW-Rookie Hagemeier übertrat dabei mehrfach die Spielregeln und verbuchte in drei Minuten Spielzeit drei Fouls, was ihm einen Platz auf der Bank sicherte. Indessen wurden auf beiden Seiten viele Fast Breaks gelaufen, wobei besonders Kinderhaus die schwache Transition der Gastgeber auszunutzen wusste und einige leichte Punkten machen konnte. Arndt Heikes Circus-Shot stach besonders heraus: 52:29.

Im letzten Viertel setzten die Grün-Weißen dann noch einen drauf. Ob Schreiners Football-Pass durch die Beine, die And1s von Hagemeier und Düllmann oder der oberdreiste no-look-over-the-shoulder-lay-up von Salim sorgten bei sämtlichen Kinderhausen für Heiterkeit und auch das Scoring Board wechselte jetzt noch häufiger die Anzeige; 26 Punkte konnten die Münsteraner in diesen zehn Minuten verbuchen, Endstand 78:44.

Der nächste Gegner heißt Warendorf und wird von der Zweitvetretung am kommenden Heimspieltag in Kinderhaus erwartet. Danach geht es zum Showdown nach Ochtrup!

Scoring: Heike (6), Babic (20/4 Dreier), Düllmann (5) Fiebig, Hagemeier (7), Jazmati (2), Niemeier (4), Salim (16), Schreiner (14/1), Wider (4)

Zurück