Spielbericht 2. Herren | Spiel 13

Kraftakt im letzten Viertel bleibt unbelohnt

Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Grün-Weißen ausgeschlafen und konterten die ersten beiden erfolgreichen Dreier der Gastgeber umgehend mit einem 7:0-Lauf. Nachdem das erste Viertel so gewonnen werden konnte, spielten sich die Ahlener bis zur Halbzeit wieder konstant auf Schlagweite heran und führten zum Pausenpfiff mit einem Punkt (35:34).

Auch nach der Pause bauten die Westfalianer weiter ab und kassierten gleich zu Beginn einen 10:0-Lauf. Man schaffte es einfach nicht, die Schützen in den Ecken konsequent zu verteidigen und auch die einfachen Ballverluste wurden nicht abgestellt. Trotz einem Aufbäumen im letzten Viertel schaffte man es leider nicht mehr den Abstand nennenswert zu verkürzen und verlor so mit 64:77.

„Uns hat heute einfach in vielen Situationen das Wurfglück gefehlt. Im nächsten Spiel müssen wir aber wieder wacher sein und unser Spiel bis zum Ende durchziehen!“, so Coach Jonas Salomon nach der Partie.


Punkte: Decap (20), Grüber, Niemeier (2), Heike (2), Nevries (8), Schreiner (14), Jazmati (2), Fiebig (5), Dufentester (8), Licht (3)

Zurück