Spielbericht 2. Herren | Spiel 11

Pflichtsieg zum Jahresbeginn

Das Spiel starteten die Grünweißen (6S,3N) mit einer Mannverteidigung gegen eine enge Zone der Emsdettener (5S,4N), was sich auch über 40 Minuten nicht ändern sollte. Das Erste Viertel wurde recht unspektakulär bestritten und bot den knapp zehn Zuschauern wenig Sehenswertes – 13:12 für Kinderhaus.

Im zweiten Viertel schenkte das Dreigespann um Babic, Salim und Schreiner den Emsdettenern zusammen 20 Punkte, davon 4 Dreier, ein. Für die Highlights in diesem Spielabschnitt sorgte zum einen Babic, der einen And1 von der Dreierlinie komplettierte, sowie Wider, der mit zwei Sekunden auf der Uhr ein rotzfreches Alley oop Zuspiel von Salim über die komplette Zone verwandelte; Halbzeitstand 34:23 für Kinderhaus. Dementsprechend gut gelaunt ging es in die Kabine, wo Coach Düllmann seine Mannschaft auf die Verteidigung einschwor, die teilweise dem Gastgeber einfache Punkte ermöglicht hatte.

Die zweite Hälfte lieferte, dem Niveau des Spiels entsprechend, wenig sehenswerte Szenen. Die Verteidigung funktionierte bei beiden Teams jetzt besser, doch wurden einfache Eins-gegen-Null Korbleger verlegt und das Spiel wirkte Zusehens zerfahrener. Foultrouble der Post-Spieler führte bei den Kinderhausern zudem zu unnötigen Spannungen – 41:32 nach Viertel Nummer drei.

Im letzten Spielabschnitt wurden noch ein paar Freiwürfe verwandelt, ein paar auch nicht, die Ausbeute von der Linie war heute das größte Übel: gerade einmal jeder dritte Ball konnte von dort verwandelt werden, wodurch den Grünweißen 19 potentielle Punkte verwehrt blieben - Endstand 57:43 für Kinderhaus.

Der verdiente Sieger aus Münsters Norden sammelt wichtige Erfahrungen und konzentriert sich fortan auf das do-or-die-Game am 29. zu Hause gegen Ligaprimus Telgte-Wolbeck 2.

Scoring: Babic (14/3) Fiebig, Hagemeier, Jazmati (5), Niemeier, Salim (10/2), Schreiner (19/1), Stegtmeyer (5), Wider (4)

Zurück