Spielbericht 2. Herren | Spiel 10

Reserve-Herren überwintern auf Rang 2

Aufgrund von Verletzungen und Krankheit stand eine leicht veränderte Starting Five auf dem Feld: Es starteten Dufentester, Babic, Wider, Fiebig und Müller. Der Gegner aus Gievenbeck begann trotz einer Kaderstärke von sechs Mann sehr agressiv und gestaltete das erste Viertel ausgeglichen. Im nächsten Viertel bekam die Westfalia dann größere Probleme gegen die kleinen und schnellen Flügel des Gegners, die immer wieder erfolgreich die Zone attackierten. Zwischen der 14. und 17. Minute schenkten sie den Grün-Weißen einen 12:0-Lauf ein und lagen zur Pause mit 10 Punkten beim Stand von 27:37 in Führung.

In der Pause verständigten sich die Gastgeber auf mehr defensiven Einsatz, um das Ruder noch herumzureißen. Leider konnten die Probleme der ersten Hälfte nicht abgestellt werden, obwohl Coach Salomon verschiedene Konstellationen von Spielern ausprobierte. Erst im letzten Spielabschnitt gelang es den Kinderhausern mehr Druck auszuüben und sogar noch eine kleine Aufholjagd zu starten.

Angeführt von Lavan Salim Benyameen konnte man bis auf fünf Punkte herankommen. Leider reichten diese Bemühungen nicht um die dritte Saisonniederlage beim Stand von 60:68 zu verhindern. Die Zweitvertretung der Westfalia überwintert damit auf Tabellenrang Zwei und geht zudem mit personellen Veränderungen am Spielfeldrand in das neue Jahr. Jonas Salomon wird bis Juli im Ausland studieren und von Leon Pernak, seinem Teamkollegen aus der 1. Herren, abgelöst.

„Es ist gut zu wissen, dass Leon meine Arbeit hier fortführt und das Ziel „Aufstieg“ weiterverfolgt. Ich glaube er und die Jungs werden eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte beschreiten“, so der vorerst scheidende Coach.

Punkte: Wider (2), Martin (3), Niemeier (-), Babic (6), Fiebig (4), Müller (16), Schreiner (8), Salim Benyameen (9), Jazmati (2), Nevries (3), Dufentester (2), Stegtmeyer (5)

Zurück