Spielbericht Herren 2 | Spiel 1

Guter Saisonstart

Zum „Season Opener“ empfingen die 2. Herren die Spieler vom TVE Greven. Nach erfolgreicher Vorbereitung, waren die Erwartung aber auch das Selbstvertrauen unserer Jungs entsprechend hoch. Das Spiel begann mit einem 8-2 Lauf unseres Teams. Nach erfolgreichem Rebound wurde der Ball schnell nach vorne gespielt und energisch zum Korb gezogen. Auch konnte Point Guard Christian Bröckling die Centerspieler Schreiner und Wider häufig in aussichtsreiche Scoring-Position bringen. Greven schaffte es seinerseits mit drei Dreiern in Schlagdistanz zu bleiben und so endete das erste Viertel 23-15.

Im zweiten Viertel konnte an den guten Start angeknüpft werden und die Kinderhauser erzielten 27 Punkte aus meist hochprozentigen Würfen. Die Defense zeigte nun einiges von ihrem Potential und erlaubte kaum einfache Punkte. Lars Fiebig wurde in der Offseason vom Center zum Flügelspieler ausgebildet und bietet Coach Pernak nun die Möglichkeit ein für die Liga überdurchschnittlich großes Line-Up aufs Feld zu bringen, welches sicherlich einigen Teams Probleme bereiten könnte.

Der dritte Spielabschnitt startete mit einer etwas nachlässigen Reboundleistung, die den Grevenern einfache Punkte unterm Korb ermöglichte. Offensiv schenkte man den Ball teilweise zu leichtfertig her und lies den Gegner so kurzeitig wieder ins Spiel kommen. Eine konzentrierte Leistung von der Freiwurflinie und einige Fastbreaks der Kinderhauser stellten den alten Abstand jedoch wieder her.

Zum Ende des Spiels erhöhten die Kinderhauser durch Post-Up-plays von Hüpper und Fastbreaks von Salim und Fiebig auf 85-65. Insgesamt ein guter Saisonstart unseres Teams mit vielen positiven Ansätzen, aber auch Verbesserungsbedarf in verschiedenen Bereichen. Nächste Woche wartet mit Ochtrup eine erfahrene Mannschaft mit der sich in der Vergangenheit immer wieder intensive Duelle geliefert wurden.

 

Für den SCW spielten: Bröckling (10), Düllmann (4), Dufentester (3), Fiebig (2), Hagemeier (5), Heike (10), Hüpper (10), Martin, Salim (10), Schreiner (14), Stegtmeyer (1) und Wider (16)

FT 28/42

 

Bricht: Niklas Hagemeier

Zurück