Spielbericht 2. Damen | Spiel 5

Sieg nach Maß

Die 2. Garde startete am Sonntag wie so oft in ihre Spiele: verschlafen und unkoordiniert. Nach fünf Minuten führte der Gast aus Nordkirchen mit 10:2. Dann legte das Team von Sebastian Steinbrink einen Schalter um und spielte konzentriert und wach auf. In der Defensive konnte die starke Centerspielerin durch enge Mannverteidigung aus dem Spiel genommen werden, während das restliche Team den Rebound kontrollierte und Nordkirchen zu schlechten Würfen zwangen. In der Offensive lief es ebenfalls rund. Vor allem Julia Bartsch erwischte einen Goldtag und versenkte gleich drei 3-Punkte-Würfe. Schnelle, gute Pässe und der richtige Biss führten zu einer knappen Führung zur Halbzeit von 33:30.

Nach der Pause legten die SCWlerinnen sogar noch eine Schippe drauf und zogen durch einen 10:2-Lauf auf 43:34 davon (30. Minute). In den ersten fünf Minuten des letzten Viertels folgte dann der befürchtete Einbruch. Die Kinderhausener Damen wurden hektisch, zeigten sich plötzlich wieder fahrig und unsicher, so dass es in Minute 38 beim Stand von 55:51 noch mal unnötig knapp wurde. Dann fingen die Damen sich wieder, behielten die Nerven und spielten die Zeit klug herunter.

Mit diesen wichtigen 2 Punkten des hochverdienten Siegs schiebt sich die Mannschaft auf Platz 6 im Tabellenzentrum.

Punkte: Bartsch (18), Falkenberg (13), Rothe (7), Hellmich (5), Anderson, König, Hein (je 4),Hofmann, Pütter (je 2), Kolb, Otte

Zurück