Spielbericht 2. Damen | Spiel 3

Solide Teamleistung führt zum Sieg

Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Und so gingen auch die SCWlerinnen am vergangenen Sonntagmorgen mit etwas schweren Beinen in das Spiel gegen den SV Rhade. Die ersten zwei, drei Minuten plätscherte die Partie so vor sich hin und verlief einigermaßen ausgeglichen, ehe das Team von Coach Alex Strestik durch einen Dreier von Julia Bartsch aufwachte und zu punkten begann. Dennoch führte Rhade nach zehn Minuten knapp mit 18:13. Erst im zweiten Viertel waren alle Köpfe im Spiel und Kinderhaus konnte durch einen 11:0-Lauf gleich zu Beginn nicht nur den Abstand verkürzen, sondern die Führung übernehmen und den Spielstand auf 35:27 zur Halbzeit hochschrauben.

Nach der Pause wartete Rhade mit einer Mannverteidigung auf die Gastgeber, mit der die Grün-Weißen erneut nicht gut zurechtkamen. Allein Katrin Dränkow behielt in dieser Phase einen kühlen Kopf, spielte ruhig und überlegt und konnte so die restliche Mannschaft wieder einfangen. Auch die Defensivleistung ließ im 3. Viertel zu wünschen übrig; die Zone war löchrig und ermöglichte den Rhader Spielerinnen zu viele einfache Punkte. Diesen Fehler korrigierte Strestiks Mannschaft aber schnell und spielte die Partie ruhig zu Ende.

Punkte: Bartsch (13/3 Dreier), Brischke (13), Thentie (8), Falkenberg (10), Lindenau (4), Dränkow (12), Derksen, Otte (2)

Zurück