Spielbericht 2. Damen | Spiel 3

Blamable Niederlage gegen schwachen Gegner

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Zweitvertretung der Kinderhausener Damen gegen die Mannschaft aus Borken-Hoxfeld. 26:58 musste sich das Team von Trainer Sebastian Steinbrink nach 40 langen Minuten geschlagen geben und verließ zurecht mit betretenen Gesichtern das Feld.
Intensives Training der Mannverteidigung, der Wurfauswahl, Freiwürfe und Rebounding – es hätte alles so schön sein können. Nach einer bitteren Niederlage am zweiten Spieltag gegen den Landesligaabsteiger aus Haltern, wollte die 2. Damen endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. Doch schon im ersten Viertel lief weder in der Offensive noch in der Defensive irgendetwas zusammen.

Fahrig, hektisch, übersichts- und kopflos stolperten die SCWlerinnen über das Parkett und fanden nicht ins Spiel. Nach 10 Spielminuten konnte das Team gerade einmal 3 Punkte verbuchen.
Statt sich jedoch zu fangen, ging es ähnlich chaotisch weiter. In der Defensive wurden wertvolle Rebounds liegen gelassen und dem Gegner ein ums andere Mal erlaubt, mitten durch die Zone zum Korb zu spazieren. Alle Ansagen von Steinbrink fielen auf wenig fruchtbaren Boden.
Auch nach der Halbzeit wurde es nicht besser. Ab und an blitzten im Angriff guten Ansätze auf, die nicht konsequent genug zu Ende gedacht, geschweige denn ausgeführt wurden. In der Verteidigung stellt Steinbrink auf eine Zonenverteidigung um, die jedoch auch nicht verhindern konnte, dass die Borkener Mädels teilweise ungehindert zum Korb ziehen konnten. Wenige Minuten vor Schluss ging es dann nur noch um Schadensbegrenzung.

Kader: Hellmich, Falkenberg, Bartsch, Pütter, Thentie, Kenthirapalan, Otte, Hein

Zurück