Spielbericht 2. Herren | Spiel 21

Glanzpunkte im letzten Heimspiel

Da man im Hinspiel noch mit 30 Punkten verloren hatte, hofften die Grün-Weißen in heimischer Halle auf eine Revanche. Zunächst konnten sie dieses Ziel aber nicht umsetzen, da die Gäste in den ersten drei Minuten auf 10-2 davonziehen konnten. Die Westfalianer hatten anfangs Probleme mit der harten Gangart der Telgter, die klug die Zone dicht hielten. Im zweiten Spielabschnitt traten die Kinderhauser dann an beiden Enden des Feldes verbessert auf, sodass man mit einem 12-Punkte-Vorsprung in die Halbzeit ging.

Nach der Pause begannen die Gastgeber dann konsequent das Absinken der Verteidigung von außen zu bestrafen. Insgesamt brachten es die Kinderhauser auf neun erfolgreiche Dreipunktewürfe. Besonders Alexander Licht glänzte mit einer herausragenden Leistung aus der Weitdistanz und versenkte gleich vier Dreier. Zudem trug das Big-Men-Duo Müller/Schreiner großteilig zu einem 16-0 im vierten Viertel bei, der dann alles klar machte. 72:49 hieß es nach 40 Minuten dann für den SCW.

"Das war heute eine tolle Leistung der Mannschaft, besonders beim Shooting! Wir hoffen, dass wir nächste Woche den Tabellenführer noch ein bisschen ärgern können", so der Coach. Schon vor dem Spiel steht fest, dass die Zweitvertretung der Westfalia die Saison auf dem fünften Platz beenden wird und sich somit stark verbessert zur letzten Saison zeigt.

Punkte: Zitzmann, Babic, Schuh (1), Müller (20), Schreiner (16), Fiebig (2), Dufentester (4), Dreißig (6), Niemeier (3), Licht (20)

Zurück