Spielbericht 2. Damen | Spiel 20

Heftige Klatsche trotz guter Ansätze

Die Partie startete ausgeglichen und nach den ersten drei Minuten stand es gerade einmal 4:4. Die SCWlerinnen starteten in der Defensive mit einer Mannverteidigung, gegen die die Ochtruper jedoch schnell ein Mittel fanden, mit einem 12:0-Lauf auf 16:4 davonzogen und die Machtverhältnisse auf dem Platz in das aus ihrer Sicht richtige Verhältnis zurückrückten. Den ersten Schock hatte der SCW erst nach wenigen Minuten überwunden und konnte nach den ersten zehn Minuten immerhin auf 10:22 verkürzen. Hein stellte kurzerhand wieder auf eine Zonenverteidigung um, damit der Arminia der freie Zug zum Korb verwehrt wurde. Doch obwohl die Verteidigung jetzt besser funktionierte, punkteten die Gastgeber weiterhin fast nach Belieben. Immerhin: größentechnisch war Ochtrup den SCWlerinnen haushoch überlegen – im wahrsten Sinne des Wortes. In der Offensive der Grün-Weißen klappte lange Zeit nichts. Die Systeme wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, einige „Verzweiflungswürfe“ führten zu frühen Ballverlusten und unterm Korb konnten die Centerspielerinnen sich einfach nicht durchsetzen. So ging man mit einem peinlichen Halbzeitstand von 14:43 in die Kabine.

Das dritte Viertel sollte – ungewohnter Weise – besser laufen. In der Defensive trafen die Ochtruper nicht mehr, die Zonenverteidigung des SCW klappte besser, freie Leute wurden übergeben und die Rebounds eingesammelt. Auch vorne wurden endlich die Spielzüge durchgezogen, Blöcke gestellt und die freien Schüsse genommen. 9:13 endeten die dritten zehn Minuten, in den die Kinderhauser ansatzweise zeigen konnten, was sie tatsächlich können. Dann war die Luft raus; halbherzige Aktionen in Offensive wie Defensive führten zu Punkten auf gegnerischer Seite und Ballverlusten beim SCW. In der Verteidigung lief dann in den letzten Minuten nicht mehr viel zusammen und Ochtrup konnte erneut einen 12:0-Lauf aufs Parkett legen und den Abstand zum Endergebnis von 31:78 weiter ausbauen. Einzig der spektakulärer Buzzerbeater von Julia Bartsch konnte ein wenig zur Ergebniskosmetik beitragen.

 

Punkte: B. Hellmich (4), Thentie (3/1 Dreier), Kenthirapalan (6), Falkenberg (3), Fischer (6), Pütter (3/1), Otte (3), Hein, Bartsch (3/1)

Zurück