Spielbericht 2. Damen | Spiel 13

Mal verliert man…

Zu acht trat die 2. Damenmannschaft des SCW Kinderhaus am Sonntagabend in der Dreifachhalle gegen den Tabellenzweiten aus Nordkirchen an. Mit den Viertelergebnissen von 9:15, 5:13, 12:18 und 12:5 fiel die Niederlage von 38:51 leider deutlicher als im Hinspiel aus. 

Woran lag es denn? Zu dem leider bereits altbekannten Problem, dass die Körbe einfach nicht fallen wollten, kam an diesem Sonntag eine viel zu schlappe Defensearbeit hinzu. Die Gegnerinnen waren einfach bissiger, zogen konsequent zum Korb und überspielten die Kinderhauser Standardzone routiniert, sodass die Grün-Weißen mit der Hälfte der Punkte (14:28) in die Halbzeitpause gingen. Für eine Mann-Verteidigung reichten sowohl das Personal, die Energie und die Motivation nicht aus. Das Endergebnis konnte durch das gelungene letzte Viertel nur noch leicht aufpoliert werden. 

Fazit: Gegen starke Gegner muss man auch stark spielen, sowohl vorne als auch hinten. Dass die Kinderhauserinnen dies können, haben sie in dieser Saison schon gezeigt, leider noch nicht allzu oft. Aber es bleiben ja noch zwei Heimspiele, um das ändern. 

 

Es spielten: Bartsch (2), Brischke (8), Derksen, Haverkamp (12), Kanthirapalan (2), Lindenau (4), Niediek (2), Thentie (8)

 

 

Bericht: Anna Lena Brischke

Zurück