Spielbericht 2. Damen | Spiel 12

Zu sechst reiste die zweite Damenmannschaft des SCW Kinderhaus nach Gelsenkirchen-Bulmke, um das erste Spiel des Jahres zu bestreiten. Leider kassierte das Team mit einer 58:30 Niederlage auch gleich die erste große Klatsche, es kann also nur bergauf gehen. 

Das erste und das dritte Viertel wurden mit 21:5 und 17:4 Punkten leider komplett vergeigt. Es gelang den Kinderhauserinnen einfach nicht, den Ball in den Korb zu bringen. Zeitweise sah das Spiel aus wie in Zeitlupe. Schnellangriffe kamen kaum zustande, weil der Ball nicht schnell genug nach vorne gespielt wurde, was teilweise auch daran lag, dass der Spielaufbau durch zwei Bulmkerinnen gestört wurde. 

Dabei war die Verteidigungsarbeit der Damen gar nicht mal so schlecht. Nach dem ersten Viertel wurde auf eine gemischte Verteidigung umgestellt, bei der abwechselnd Annu und Katha die Top-Scorerin der Gegnerinnen gut aus dem Spielgeschehen heraus hielten. Auch die Wurfauswahl wurde deutlich besser und es gelang endlich, vernünftige Optionen herauszuspielen. Dank der guten Defense ging das zweite Viertel unentschieden aus, mit 6:6 Punkten aber auch mit wenigen Körben. 

Das letzte Viertel wurde mit 14:15 Punkten knapp gewonnen, endlich ging der Ball durch die Reuse! Knapp 50% der gesamten Punkte auf dem Kontostand der Grün-Weißen wurden in den letzten 7 Minuten erzielt – das sollte sich in Zukunft unbedingt ändern. 

 

Punkte: Alex (5), Brischke (5), Kenthirapalan (6) Lindenau (6), Pütter (1), Thentie (7)

 

Bericht: Anna Lena Brischke

 

Zurück