Spielbericht 2. Damen | Spiel 10

Heimsieg zum Jahresabschluss

Die Gäste kamen zu Beginn besser ins Spiel und führten früh mit 4 Punkten. Mitte des ersten Durchgangs konnten die SCWlerinnen dann jedoch die Führung ablösen. Nachdem Erle noch einmal zum 8:8 ausgleichen konnte, legten die Hausherrinnen mit einem kleinen 8:0-Lauf Ende des ersten Viertels die Grundlage für den späteren Erfolg. Die Führung sollte danach nicht mehr wechseln.

Die in Gelb aufgelaufenen Gegnerinnen versuchten mit einer wechselnden Zonenformatierung den Spielfluss des SCW zu stören, was aber teils Dank einer großartig aufgelegten Tina Falkenberg, die es immer wieder verstand sich am Brett durchzusetzen und teils Dank einer ausgeglichenen Leistung der Außenspielerinnen nicht gelang. Abgesehen vom zweiten Viertel, das man mit einem Korb Unterschied abgab, wurden alle Spielabschnitte gewonnen.

Der Sieg tat spürbar gut, das Selbstvertrauen in das eigene Spiel war danach wieder etwas gestärkt. Jetzt geht es beruhigt in die Winterpause, ehe schon in knapp 4 Wochen die letzte Partie der Hinrunde gegen den TV Emsdetten ansteht.

Punkte: Kolb (10), Hellmich (4), Brischke (2), Thentie (11/2 Dreier), Falkenberg (23), Lindenau, Pütter (2), Derksen, Diez (2), Niemann

Zurück