Spielbericht 1. Herren | Spiel 9

Landesliga-Herren zurück in der Spur

Aufgefüllt wurde das Fehlen der „Großen“ durch Jakob „The Red Rocket“ Müller aus der zweiten Herren. Coach Martin ändert zur Vorwoche die Starting Five und schickte Salomon anstelle von Wieking aufs Hartholz. Dementsprechend Formierte sich die Erste Fünf aus folgenden Spielern: Kirchner, Wolf, Arndt, Salomon und Niewöhner.

Im 1. Viertel wirkte der SCW noch von der Niederlage aus der Vorwoche angeschlagen, reagierte zu spät, konnten so ihre Abschlüsse noch nicht präzise genug vollenden und gewährten dadurch den Gastgebern zu viele einfache Punkte.  Zur Folge hatte dies einen Viertelrückstand von 11:18 aus Grün-Weißer Sicht.

Das zweite Viertel begangen beide Mannschaften im Gleichschritt. Die Kinderhauser konnten dank „The Red Rocket“ Müller weiter in Schlagdistanz bleiben, in der 17. Spielminute stand es 21:29, doch dann legten die Spieler auf dem Parkett eine Schippe drauf. So war es erst „Tschönobili“ Schönfelder der den SCW in Führung brachte und nach einem weiteren Führungswechsel war es mit der Halbzeitsirene „The Bizeps“ Kirchner, der die Basketballer aus Münsters Norden zur Führung schoss.

Es folgte das 3. Viertel, das „Angstviertel“ der Kinderhauser. „Skillionär“ Wolf erhöhte jedoch die 1-Punkt-Führung der Baskets binnen 30 Sekunden auf 5 Punkte und so konnte der SCW weiterhin mit Selbstsicherheit auftreten. Ansonsten konnten die Scoringlasten durch starke Drives zum Korb auf viele Schultern aufgeteilt werden; so waren gerade „#youmustseestephanie“ Niewöhner mit Leon „Javier“ Pernak erfolgreich und konnten einen Spielstand von 51:45 aus Sicht des SCWs generieren.

Im. 4. Viertel blieben weiterhin die Pfiffe bei den Drives von „The Maschine“ Arndt aus und die Bottroper konnten auf der anderen Seite weiter scoren und übernahmen in der 36. Spielminute wieder die Führung. Doch der stark aufspielende Kirchner hatte im direkten Gegenangriff mit seinem Dreier die perfekte Antwort. In der letzten Spielminute war es dann „Der Bachelor" Berghorn mit seinem Halbdistanzwurf, der den Adler abschoss (64:58) und sich zum Cruchtime-Schützenkönig krönte. Beim standardgemäßen Stop-the-Clock der Bottroper konnten diese die Freiwurfschwäche des SCWs nicht ausnutzten und so endete die Partie mit 66:61 für die Baskets aus Kinderhaus.

Für den SCW spielten: Arndt (4), Berghorn (2), Kirchner (12), Müller (6), Nelle (3), Niewöhner (12), Pernak (4), Salomon (5), Schönfelder ()4, Wieking, Wolf (14)

Zurück